Schwester behandelt mich wie Kleinkind?

Entenvogel2211  08.08.2023, 21:23

Macht sie es denn um dich zu nerven oder macht sie es gar nicht extra?

Tiere53624144
Fragesteller

Um mich zu nerven, das erknnet man 🙁

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Geschwistern ist das leider oft so, dass eines das andere ärgern möchte. Aufgrund deiner Beschreibung lese ich das irgendwie heraus. Oft ist es auch unter Schwestern so. Natürlich auch unter Brüdern, aber bei Mädchen passiert das eher auf einer emotionalen Ebene.

Die Frage ist, warum sie es notwendig hat, dich auf diese Weise zu ärgern.

Es stimmt schon, dass Ignorieren auf lange Zeit helfen könnte. Aber ich verstehe auch, dass wenn du dich ärgert, du es auch zeigst. Wenn auch unbewusst.

Anscheinend hat sie es notwendig. Vielleicht ist sie mit ihrem Leben unzufrieden. Das läßt sie dann an dir aus. Frag sie vielleicht einmal, warum sie das dauernd tut. Vielleicht denkt sie dann darüber nach. Es könnte aber auch sein, dass sie dann erst recht weiterhin so ist, weil sie es ignorieren möchte.

Hilft es nicht, so sprich es vielleicht wirklich auch bei den Eltern an. Das könnte aber auch zur Folge haben, dass die Eltern ja auch nur wieder "Frieden" haben wollen und zu beiden sagen, sie sollen das Streiten lassen.

Vielleicht schaffst du es aber auch, zu ihr einen freundschaftlichen Zugang zu haben bzw zu finden. Ich weiß ja nicht, was zwischen euch so vorgefallen ist. Mit jemand, den man gut leiden kann, streitet man ja nicht. Habt ihr euch früher vielleicht besser verstanden? Denn oft ist es zwischen Zwillingen ja so, dass sie gut miteinander harmonieren.

Ist alles schwierig. Ich kann dich einigermaßen verstehen, denn ich habe einen 3 Jahre jüngeren Bruder und das war zu dieser Zeit auch nicht einfach.

Ich hoffe, dass ihr irgendwie auf ein besseres Level findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tiere53624144
Fragesteller

Danke, das ist echt nett, werde dich morgen zum hilfreichesten Kommentar machen

TomKev0616  08.08.2023, 21:57
@Tiere53624144

Ooh danke, das freut mich echt. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du mit ihr besser klar kommst.

Guten Tag

Das nervt mich soo hart, ich habe die schon so oft gebeten es zu lassen und habe es auch igronierst, aber sie kann es nicht lassen, meine mama meint das verhalte dich nicht so wie ein Kleinkind, aber ich verhalte mich so gar "Erwachsener" als sie, ich mache das katzenklo und füttere die Katzen während sie am Handy ist.

Nur weil man mehr erledigt macht das einen nicht gleich reifer

Hallo,meine Schwester und ich sind beide 14 Jahre alt (meine Sis 13 Minuten älter). Sie behandelt mich wie ein Kleinkind und spricht auch so wie man mit kleinen Kindern spricht, so etwas stimme verstellen, etc.

Naja ihr seid beide Kinder und es kann sein dass sie so mit dir redet weil sie dich mag

Tiere53624144
Fragesteller

Aber wenn ich ihr sage ich mag das nicht und sie es immernoch nicht lässt

Tiere53624144
Fragesteller

Ja ich weiß aber wenn ich das katzenklo und die Katzen füttere bin ich halt kein Kleinkind 🙁

Versuch es, so gut wie möglich zu ignorieren, denn dann ist sie gelangweilt wenn du keine Reaktion gibst und hört dann hoffentlich auf.(So mach ich es zumindest bei meiner Schwester wenn sie mich nervt.) Wenn sie WIRKLICH nicht aufhört dann sag ihr, sie sollte sofort aufhören und -tut mir jetzt leid für alle die sagen, ja ne man sollte immer ruhig streiten- schrei sie auch mal an. Dann wird sie Ruhe geben. Oder reklamiere halt bei deinen Eltern, und frag sie, warum du dich immer so kleinkinderhaft benimmst wie sie meinen. Ich spreche hier auch immer aus eigener Erfahrung 😉😉

Tiere53624144
Fragesteller

Danke, ich habe das alles versucht aber sie kann es nicht lassen🙁🙁

Das kenne ich ich habe auch zwei Freundinen bei denen die eine 20 Minuten älter ist und deswegen die Älterenrechte geltend macht. sie behandelt ihre "kleine Schwester" trotzdem aber nicht wie ein Kleinkind.