Was soll ich machen Streit mit Mama?

4 Antworten

Ich würd mich für die Art und Weise entschuldigen wie du mit ihr gesprochen hast (per WhatsApp oder Brief) aber nochmal ansprechen am Nachmittag dass wenn du nicht gestört werden möchtest während du in Deinem Zimmer bist, sie das respektieren soll. Die Tiere kannst du auch selbst füttern.

Guten Abend,

Also, ich würde entweder vor der Arbeit mit ihr reden und sagen, dass du sie nicht im Streit gehen lassen kannst und dass es dir wirklich leid tut und du nicht weißt, warum du so reagiert hast, aber dass es dir vom Herzen leid tut. Dann würde ich Blumen kaufen gehen und sie auf ihren Tisch stellen oder in ihr Bett legen. Ich habe mich auch schon so heftig mit meiner Mutter gestritten und das Gleiche gesagt. Später habe ich Blumen gekauft und sie meinte erst, sie wolle nicht, aber hat sie dann doch auf den Esstisch gestellt.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe ihr auf einem Zettel, dass es dir leid tut und du nach Feierabend mit ihr darüber sprechen möchtest. Wenn sie den Zettel morgen früh findet, weiß sie, dass es dir leid tut. So wird sie sich nicht den ganzen Tag ärgern müssen.

Wenn ihr morgen am Nachmittag miteinander redet, dann erkläre ihr, warum du so reagiert hast, entschuldige dich dafür, aber bitte sie darum, deine Privatsphäre zu respektieren. Und sorge selbständig für deine Tiere, damit deine Mutter das nicht tun muss.

Nein, wecken solltest du sie auf keinen Fall. Oder hättest du das gerne? Du schläfst und dann kommt dich wer wecken, nur um sich zu entschuldigen.

Das ist dann ziemlich egoistisch, damit du beruhigter einschlafen kannst, weckst du deine Mutter, die dann vielleicht nicht mehr gleich wieder weiterschlafen kann. Am morgen aber früh aus den Federn muss.

Du kannst ihr einen Zettel auf den Küchentisch legen, wo du dich für deinen Auftritt von gestern Abend entschuldigst.

Und ihr dann so ein kleines Lindt-Schokoherz am Nachmittag schenkst und dich offiziell persönlich entschuldigst für dein unangebrachtes Verhalten von gestern Abend.

Das wäre nämlich gar nicht passiert, wenn du dich selbst um deine Tiere kümmern würdest und dies in einer Zuverlässigkeit, so, dass man sich 100% darauf verlassen kann, dass es deinen Tieren auch wirklich nie an etwas mangelt.