Missverständnis… ist das so richtig ..::€€!?
Meine Freundin und ich sind dieses Wochenende zu meiner Familie gefahren. Wir waren heute in der Stadt und haben uns einen schönen Tag mit meiner Mama gemacht.
Morgen fahr ich zusammen mit meiner Mama einen Welpen anschauen, den wir evtl. bekommen. Die Fahrt ist etwas länger.
Meine Freundin wäre dann morgen den Tag mit ihrem Hund alleine im Appartment bei mir gewesen.
Sie ist nun sauer auf mich, weil ich nicht ganz genau gesagt habe wie lang die Fahrt wirklich ist und sie jetzt den Tag nur rumsitzt.
Sie hat dann von mir verlangt mit dem Zug nach Hause zu fahren und sie fährt mit meinem Auto dann morgen früh nach Hause.
Das ganze ist so eskaliert, dass sie dann nach Hause gefahren ist mit meinem Auto.
Sie wusste dass ich morgen mit meiner Mama den Hund anschauen fahr. Ich habe nicht genau kommuniziert bzw. war das irgendwie ein Missverständnis.
Meine Mama hat ihr dann sogar noch angeboten, dass sie morgen mitfahren kann und was sie dann essen möchte usw ..
Man kann dann auch nicht mehr mit ihr reden. Sie blockt total ab und ist auch nicht mehr offen für Vorschläge.
Was denkt ihr darüber?
5 Antworten
Nunja - Du hattest eine Entscheidung getroffen und wolltest morgen den Tag ohne sie erleben. Was soll sie denn den ganzen Tag rumsitzen und auf Dich warten? Sie kann dann den Tag auch mit sich selbst verbringen. Das wird sie nun tun. Das kannst Du ihr nicht als Vorwurf machen.
Sie mitzunehmen - darauf hätte jeder von Euch dreien kommen können. Es wurde aber nicht angeboten und auch nicht von ihr angefragt. Da habt Ihr alle 3 verkackt.
Mein Rat: Das nächste Mal besser planen und alle Beteiligten in die Planung einbeziehen.
Könnte es eventuell sein, dass sie Zeit mit Dir allein verbringen wollte?
Ich kann sie verstehen.
Und wenn mir jemand sagt, dass er einen Welpen angucken fährt (und ich zu Besuch da bin), dann gehe ich davon aus, dass das maximal 90 Minuten dauert. Sonst hätte ich ja auch zuhause bleiben können.
Vielleicht hört sie das Wort Mama so oft wie ich. Und warum sollte sie nicht mit
Mit meinem Auto wäre sie nach so ner Bockigkeit nicht gefahren..
Wer nicht kommunizieren kann / will soll laufen.
Ausbocken lassen.
Auto zurück bringen lassen.
Ihr sagen, dass sie sich nicht wie ein trotziges Kleinkind verhalten soll.
Aber sie wusste ja dass wir den Welpen anschauen werden …
Ich mache ihr auch keinen Vorwurf dass sie den Tag alleine verbirgt, sondern die Art und Weise wie sie sich aktuell verhält
Wir haben ihr das noch angeboten, dass sie mitfahren kann. Das wollte sie aber nicht