Findet ihr es normal das mein Vater mich jeden Tag zur Ausbildung fährt?

4 Antworten

Deine Eltern wollen nur dein bestes, leider übersehen diese Eltern das sie ihren Kindern es damit schwer machen selbstständig zu werden.

Wie bei Kindern die zur Schule gefahren werden, die lernen nicht im Straßenverkehr richtig klarzukommen und Gefahren zu erkennen.

Sage seinen Eltern das du selber zu Fuß, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu Arbeit möchtest.

Wenn es auf dem Weg liegt oder es dir sehr deutlich sehr viel Zeit erspart, ist das in Ordnung.
Wenn er extra fahren muss, dann solltest du das ganz schnell aufhören und selber zusehen, dass du zur Arbeit kommst.

Ich finde des Ja nach Strecke und Umstände der öffentlichen Verkehrsmitteln (umsteigen, sehr lange Fahrzeit) ok, aber irgendwann sollte der Punkt kommen wo das alleine klappt.
ich kann dir dazu ein negatives Beispiel nennen. Mein Schwager lässt sich jeden Tag vom Papa zur Arbeit fahren und abholen.
Mit 30…. Für einen Weg der egal ob mit Bus oder Auto 15 min dauert (im Höchstfall bei viel Verkehr)…. Und der arbeitet bereits normal (also kein Azubi)

DAS ist seltsam 😅

ich würde sagen, dass ich es sehr schätze, aber es gerne mal alleine um selbständiger zu werden, zb. schrittweise ein paar tage die woche