Vertraust du dich eher deinem Vater oder deiner Mutter an?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit schlechten Noten bin ich damals immer zu papa gegangen, und Mama nichts von gesagt weil er in dem Thema chilliger drauf war. Er sagte dann "beim nächsten mal machst du es besser" und das war es. Mama war da eher was strenger.
Aber sonst bin ich definitiv ein mama Kind, weil wir uns im allgemeinen irgendwie näher stehen. Auch wenn wir oftmals Meinungsverschiedenheiten haben, und dann mein Vater meistens zu mir hält. Bin 21 Jahre alt.

Ich bin ein Papa-Mama-Kind.

Kann mit beiden reden, beide schimpfen nicht etc. die Auswahl hängt dann eher von der Fachkompetenz ab.

M21

Ich bin ein Papakind. Meine Mutter ist sehr früh gestorben und so musste sich mein Vater alleine mit seiner kleinen Tochter durchs Leben kämpfen, hat dennoch alles gegeben und war immer für mich da. Auch heute noch. Ich kenne es gar nicht anders und hatte nie die Möglichkeit meine Mutter kennenzulernen, sie mit "Mama" anzusprechen oder Zeit mit ihr zu verbringen, dass ich heute schreiben könnte, ich wäre ein Mamakind. (W15)

Weder noch, weil es zb keinen Papa gab :) zu meiner Mutter hatte ich leider lange Zeit eine schlechte Beziehung, gegen Ende war ich eher für mich alleine. Blieb mir auch im Grunde nichts anderes übrig, Mama oft arbeiten, Oma war immer da :) zu meiner Oma hatte ich deswegen generell ein besseres Verhältnis, weil ich die erste Zeit auch bei ihr gewohnt habe. Hab da also kein starkes Mama oder Papa Bild. Vater fehlte bei mir halt komplett, da vor der Geburt getrennt und kein Interesse väterlicherseits. Ich bin aktuell 21, spreche aber von meiner Erfahrung, als ich so 10-14 war :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherin in der Krippe :)

Hey Du

Ich bin ein Mamakind, wir verstehen uns sehr gut und diskutieren alles miteinander.

Wenn ich mehr Zeit mit meinem Papa verbracht hätte und er offener zu mir gewesen wäre, wäre ich ev. ein Papakind geworden.

Interessantes Thema..

Lieber Gruss