Lebensgefährte meiner Mutter hasst mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter ist Juristin, du gehst studieren - ist doch klar das der arbeitslose Looser sich minderwertig fühlt und versucht das zu kompensieren. Lach ihn aus, ist das beste was du tun kannst.

Zoey2002364
Fragesteller

Mag sein, aber ich leide schon sehr darunter, dass er mich so sehr hasst, ohne, dass ich ihm jemals etwas getan habe. Auch in Zukunft wird es immer so bleiben und es ist schwer zu sehen, wie meine Mama alles für einen Mann tut, der so mit ihrer Tochter umgeht. Das ist schwer zu verstehen und führt immer wieder zwischen uns zu Konflikten

Schwer vorstellbar,dass deine Mutter nix merkt....mit 21 sollte man aber sein eigenes Leben leben und finanzieren(können)

Zoey2002364
Fragesteller

Das tu ich, ich habe neben Schule/Abi immer gearbeitet, nur in den Prüfungen war es schwer. Ab August werde ich auch wieder neben dem Studium arbeiten. Ja, ich kann es auch nicht verstehen, wie sie das alles durchgehen lässt. Aber man sollte doch auch mit Mitte 50 sein Leben finanzieren können. Er hat nie gearbeitet und auch seine Ex Frau hat sich verschuldet durch ihn. Jetzt ist es immer noch so und er sitzt nur rum. Er hat in seinem Leben noch nie eigenes Geld verdient.

Da du ja wieder ausziehst, hat sich das Problem für dich erledigt. Deine Mutter muss selber merken, dass er nicht der richtige für sie ist.

Immer im best-möglichen Austausch mit deiner Mutter bleiben und vorallem ausziehen in Angriff nehmen.. Diese Situationen lassen sich normalerweise nicht zufriedenstellend regeln, insofern erst gar nicht zu viel Anstrengung dahingehend verschwenden.

Zoey2002364
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich ziehe auch in einem Monat wieder aus. Aber werde ihm wohl trotzdem regelmäßig begegnen, da Mama ihn immer dabei hat und ich auch nicht sagen möchte, dass ich sie nur treffen will, wenn er nicht anwesend ist. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie es zulässt, dass er so mit mir und ihr umgeht und weiterhin für ihn alles tut und ihn in Watte packt.

dfgdfsgdfg  24.05.2024, 11:56
@Zoey2002364

Es ist in Ordnung, wenn du ihn nach dem Auszug nicht sehen willst, also da gibt es keine Pflicht, die du als ihre Tochter erfüllen ,,musst''. Persönliche Treffen mit ihm dabei nur zu speziellen Anlässen z.B (Weinachten,Geburtstag etc..).., aber entscheidest du natürlich selber...

Wirst du bestimmt mehr, oder weniger richtig erkannt haben. Wenn sie nicht alleine sein möchte, auch Gefühle für ihn hat kann man viel ausblenden und sich was vormachen..

Zoey2002364
Fragesteller

Das werde ich auch nächsten Monat, doch ist es wirklich schwer das Verhältnis zu meiner Mutter aufrechtzuerhalten. Bevor er kam, waren wir unzertrennlich und nun streiten wir uns oft, da ich nicht verstehen kann, wie sie es tolerieren kann und ihn indirekt dafür belohnt, dass er mich so missachtet ohne triftigen Grund.

Er sollte nicht zwischen deiner und der Beziehung deiner Mum stehen. Wenn sie das zulässt müsstest aber mit ihr und nicht mit ihm reden. Ansonsten ignorier ihn. Hat dir nichts zu sagen.

Zoey2002364
Fragesteller

Steht er aber in gewissem Maß, da meine Mama alles toleriert, was er tut und es mir weh tut, dass sie ihn so in den Himmel hebt, obwohl er mich so schlecht behandelt..

Kitharea  24.05.2024, 20:52
@Zoey2002364

Dann wirst wohl oder übel ausziehen und dich entziehen müssen damit deine Mum merkt, dass du ihr fehlst. Und dann mal gucken