Mama will mich nicht ausziehen lassen?

7 Antworten

Du bist alt genug Dein eigenes Leben zu führen, also sieh zu, dass Du rauskommst bei Deinen Eltern.

Eine Kleinigkeit sollte Du allerdings unbedingt beachten: Du musst es Dir leisten können und solltest Dich nicht in eine wirtschaftliche Abhängigkeit Deines Freundes begeben.

Was ist denn deine Perspektive? Willst du warten, bis deine Mutti vielleicht in 5, 10 oder 20 Jahren zustimmt? Willst du dich solange erpressen lassen? Deine Mutter redet dir ein, dass du Sie verlässt und du allein dann die Konsequenzen zu tragen hast, was auch immer passieren sollte. Ich würde ausziehen und ihr sagen, dass du dir wünschtest, dass sie dich unterstützen würde. Und dann pack die Tasche!

Deine Mutter übt emotionalen Druck auf dich aus, sie erpresst dich.

Das finde ich sehr schlimm und du solltest dich so schnell wie möglich vom Elternhaus lösen, sonst wird sie das immer wieder tun.

Wenn du nach Hause kommst und sie wieder Drama macht, würde ich das einfach ignorieren.

Zieh aus so schnell du kannst. Deine Mutter wird sich daran gewöhnen müssen, dass ihr Kücken flügge geworden ist und sie es fliegen lassen muss. Da müssen alle Eltern durch. Zum Glück arbeiten nicht alle Mütter mit so unfairen Mitteln, um ihren Willen durchzusetzen.

Nicht du bist für das Leben deiner Mutter verantwortlich, sondern nur sie!

Deine Mutter übt druck auf dich aus bzw erpresst dich, du solltest definitiv ausziehen und bist auch alt genug, sie hat da garkein Recht bei

Woher ich das weiß:Recherche

Sie versucht dich durch emotionale Erpressung zu manipulieren.

Gehe darauf gar nicht groß ein.

Wenn Sie dir droht das du dann nie wieder ins Haus kommst, antworte ihr einfach:

Schade, aber dann muss ich mich wohl mit Papa in nem Café treffen wenn mir dann mal nach Eltern besuchen ist

Es ist sehr unwahrscheinlich das sie das durchzieht, und selbst wenn hätte dein Vater da ja wohl auch noch was zu sagen.

Wenn Sie es durchzieht wird sie wohl spätestens wenn du mal Kinder hast angekrochen kommen.

Mach dein Ding und lasse solche Erpressungsversuche nicht an dich ran.

lovelymiss
Fragesteller

Danke, wie soll ich dann heute Abend auf ihr Gespräch reagieren?

Tand0r  12.11.2023, 17:05
@lovelymiss

Gelassen, du kannst ihr doch einfach sagen

Ohh bist ja doch noch da!

Oder du schreibst Ihr einfach,

Das passt ja, hatte auch schon überlegt ab jetzt bei meinem Freund zu wohnen

Ich weiß auch nicht worauf du warten willst.

Mit Auszug meinst du doch das du zu deinem Freund ziehen willst. Dann kannst du das ja jederzeit machen. Deine Sachen kannst du ja nachholen. Am besten hättest du das wahrscheinlich direkt nach dem ersten Gespräch mit deiner Mutter gemacht.