Wer hilft mir beim Ausziehen aus dem Elternhaus?

2 Antworten

Die Klinik hat einen sozialen Dienst, von dort aus kann man dir beratend zur Seite stehen.

Ob und welche Unterbringung außerhalb des Elternhauses möglich ist hängt maßgeblich von deinem Alter ab. Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, demzufolge muss das Jugendamt eingeschaltet werden.

Hier lese ich du bist bereits 31 und hast eine Betreuerin.

https://www.gutefrage.net/finanzen-versicherungen/geld-bezahlung/bank-konto-kreditkarten/frage/darf-mir-die-betreuerin-meine-kontokarte-verweigern

Das wirft bei mir gerade eine Menge weiterer Fragen auf.

HungerGames16
Fragesteller

Meine Betreuerin hilft mir nicht beim Ausziehen.

LouPing  17.03.2024, 17:03
@HungerGames16

Deine Betreuerin ist für die Finanzen verantwortlich, also muss auch mit ihr das Thema besprochen werden.

Da Du momentan in der Psychiatrie untergebracht bist, müsste man von dort aus mit Dir besprechen wie es nach Deiner Entlassung mit Dir weitergehen soll.

Ein Wörtchen hat da auch Deine Betreuerin mitzureden.