Toxische Mutter lässt mich nicht ausziehen und will das ich noch im Elternhaus bleibe?

12 Antworten

Hallo

Es ist an der Zeit auszuziehen, wenn das nicht besser wird, leider den Kontakt ganz abbrechen!

Schlimm solche Fälle, Eltern sollten unterstützen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Wie waere eine Flucht in ein Frauenhaus fuer ein paar Tage um Informationen (Tipps) zu erhalten selbststaendig zu werden. Es gibt auch neben sexueller Vergewaltiging eine seelische Vergewaltigung. Wie ich auf diese Idee kam? Ganz einfach ich lernte mal eine zwangsverheiratete Frau (dein Alter, mit 13 Jahren zwangsverheiratet) kennen, welche in ihrer "Schwieger"-Familie nur als Hausmaedchen erzogen und behandelt wurde, schlechter als eine Putzfrau. Falls ich total falsch liege mit meiner intuition, vergesse einfach meinen Kommentar. Manchmal treffen meine Ahnungen nicht zu oder liegen einfach weit daneben. Irren ist menschlich, Hilfe aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toxische Mutter lässt mich nicht ausziehen und will das ich noch im Elternhaus bleibe?
Ich bin 24 und will ausziehen da ich nicht noch lange mit mein Eltern zsm wohnen kann, nur stress und Streit

blöde Frage: Wie will sie denn verhindern dass du ausziehst? Du suchst dir ne Wohnung, packst wenn sie weg sind deine Koffer und hinterlässt einen Zettel: ich bin auszugezogen (klar das ist die extrem harte Tour, aber das wäre ne Option wenn sie sich komplett quer stellen)

Aber meiner Mutter passt es nicht und will mich noch hier im Elternhaus behalten, sie meint ich könnte alleine nicht zurecht kommen und sabotiert mich

es gibt nur eine Möglichkeitheit ihr zu beweisen dass sie unrecht hat - in dem du ausziehst und ihr zeigst dass du sehr wohl alleine zurecht kommst. mit 24 brauchst du ihre Erlaubnis nicht dazu. und selbst wenn sie meckert und rummotzt - was solls? Du hörst das eh nicht mehr wenn du nicht mehr zu Hause wohnst.

Sie will ständig mich und mein Leben kontrollieren und will nicht das ich mein eigenes leben, endlich lebe

dann lass dein Leben nicht kontrollieren - und zieh aus

Deine Mutter kann dich nicht am Ausziehen hindern. Liegt einzig und allein bei dir, ob dus auf die Reihe kriegst oder nicht. Wenn nicht hat deine Mutter vielleicht doch recht.

Du bist seit sechs Jahren volljährig und damit hättest du seit sechs Jahren schon die Möglichkeit, als Erwachsene deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Wahrscheinlich ist es jetzt wirklich Zeit, dich von deiner Mutter abzunabeln und zu lernen, auf eigenen Füßen zu stehen. Sonst verpasst du den Moment und wirst noch Ewigkeiten bei deinen Eltern leben, weil du dir mit der Zeit selbst noch weniger zutraust und sie dich ebenso noch weniger gut loslassen kann. Sie wird dir wahrscheinlich auch die eine oder andere Sache abnehmen, was bequemer oder leichter ist, woran man sich gewöhnen kann, was aber auch die Unselbständigkeit zementiert. Auf der anderen Seite lebt man kein dem Alter entsprechendes Leben..

Du musst es im Grunde einfach tun - Schaue nach Wohnungsangeboten und erkläre deinen Eltern, dass du ausziehst, sobald du etwas Passendes gefunden hast. Es wird nicht leicht für deine Mutter, aber sie wird das überstehen.