18 Jahre und Mutter lässt keine Musik Nachts hören was tun?

11 Antworten

Es gibt sowas, das nennt sich Nachtruhe, und an die musst auch Du Dich halten - egal ob Du noch bei Mama wohnst, oder ob Du eine eigene Wohnung hast.

Das sind gewisse Regeln des Zusammenlebens, an die sich jeder halten muß. Tust Du es nicht, wird es irgendwann Konsequenzen für Dich haben.

Du bist jetzt 18, was heißt, das Deine Eltern Dich nun jederzeit rausschmeißen können. Willst Du das?

Selbst in Deiner eigenen Wohnung kannst Du Dir sowas nicht leisten. Da hast Du zwar keine Mama mehr, dafür aber Nachbarn, und die werden dann ganz schnell die Polizei rufen, wenn Du nicht mehr Rücksicht auf andere nimmst.

Bestenfalls bekommst Du dann nur eine Verwarnung, schlimmstenfalls nimmt die dann kurzharnd die Anlage mit und Du darfst dazu noch blechen. Das Du wegen sowas auch aus der Wohnung fliegen kannst, nur mal so am Rande.

Du wärst also gut beraten, wenn du auf Deine Eltern hören würdest, und auch etwas mehr Rücksicht auf andere nehmen.

Die Welt dreht sich nicht nur um Dich. ;-)

Je eher Du das lernst, um so leichter hast du es später im Leben

Also erstmal: Du hast in der eigenen Wohnung auch kein recht, laut musik zu hören. Sobald sich jemand durch zu laute Musik gestört fühlt, kann er die Polizei rufen und weitere Maßnahmen ergreifen. Nachbarn wie dich will nämlich niemand haben.

Das machst du genau 2 mal und dann stehen die Cops vor der Tür. Mal gucken, ob du dann immernoch so cool bist.

Außerdem finde ich, deine Ansichten und dein Verhalten sind extrem respektlos und unwürdig.

Was du schreibst, ist unreflektiert und zeugt von wenig Lebenserfahrung und Bildung.

Wenn ich deine Mutter wäre und mit so einem unfähigen 18 jährigen klarkommen müsste, hätte ich auch Angst, dass was schlimmes passiert, wenn du ausziehst.

Ohne die Hilfe deiner Eltern würdest du auf der Straße landen, so wie du redest.

Also zeig mal etwas Liebe und Respekt.

Sonst wirst du es den Rest deines Lebens bereuen und dich für dich selbst schämen, solltest du irgendwann mal sowas wie geistige Reife erlangen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist immer noch im Haus deiner Eltern, also hör darauf, was sie sagen.

Abgesehen davon, egal ob mit Eltern oder alleine, wenn du zu laut Musik hörst, haben auch deine Nachbarn irgendwann ein Recht dagegen vorzugehen und im schlimmsten Fall riskierst du irgendwann deine Wohnung.

Kurz um, hör auf Musik zu hören, nutze Kopfhörer oder zieh aus, ohne dann es zu übertreiben.

Wenn du so laut Musik hörst das andere es hören können, ist es ziemlich offensichtlich das sie es, bessonders abends, nicht wollen.

Naja nachts soll man leise Musik hören wegen Ruhestörung. Andere schlafen ja . Die könnte auch Polizei holen da es eine Ordnungswidrigkeit ist . Du musst bedenken das sie das hausrecht hat da sie da wohnt bzw in ihrem Besitz ist wenn ihr haus habt .