Wie kann man das lösen? Wo soll ich hin?

5 Antworten

Hallo!

Gegen die unbegründete Angst, was deine Mutter tun wird, wenn du ausziehst, kann es für dich hilfreich sein, wenn du zu Al-Anon Treffen gehst. Das ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige von alkoholkranken Menschen: www.Al-Anon.de

Du bist vermutlich arbeitslos gemeldet? Versuch, dich als härtefall einstufen zu lassen. Du musst zu Hause raus und kannst nicht zu deinem Vater. Dann trägt das Amt die Kosten für deine Wohnung.

Meine Mutter hat mich sehr lange unterstützt, daher kann ich Deine Situation ein wenig nachvollziehen.

Du solltest gut für Dich Sorgen.
Andererseits, wäre es für Dich wichtig, mit Deiner Mutter eine gemeinsame Basis zu finden.
Um für Dich eine objektive und kompetente Hilfe zu finden, empfehle ich Dir die Caritas Familienberatung.

Damit solltest Du in der Lage sein, ein Gespräch mit Deiner Mutter zu führen, in dem Sinn, daß sie Dich nicht zu Deinem Vater abschiebt.

Hm, was ist wenn du solange bei deinem Freund bleibst bis du zu der einen Freundin kannst. Du könntest ja deiner Mutter sagen dass du zu der Freundin gehst aber da sie gerade aus Grund xyz nicht kann bist du erstmal bei deinem Freund und dann bei der Freundin.

Falls dass immer noch nicht geht gibt es vielleicht andere Verwandte Onkel,Tanten, Cousiens zu denen du gehen könntest?

Hoffe ich konnte irgendwie Helfen

Alles Gute

Rabe :)

Du bist 20 - also benimm dich auch so.

Pack deine Sachen und zieh zu deinem Freund.