Kinder wollen ständige Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner war auch so...ja, ich habe mich halt viel mit ihm beschäftigt, aber er ist ja auch Einzelkind.

Heute ist er 18 und manchmal vermisse ich es, dass man früher so viel Zeit miteinander verbringen konnte, jemand immer "Hilfe" benötigte usw. und heute...? Ratzfatz, reden die gar nicht mehr (Pubertätsstart), sagt man was "ungefragt" bekommt man "besserwisserische" Antworten und wird abgewimmelt, usw.👍

Mittlerweile geht es wieder, wir sprechen täglich viel miteinander usw....ist aber nicht dasselbe...wart's ab...die bist Du was das anbetrifft schneller "los", als Du denkst...auch "stumme" Teenager können nerven - nur anders 😉- oder die Türen knallen, wenn Du gerade telefonierst 😉

Evtl. wäre es aber möglich, dass Du das ältere Kind dafür begeistern kannst, sich mehr um das jüngere zu kümmern, weil es damit die Mama bei der Arbeit unterstützt...

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 19:54

Ja das ist mir eh bewusst, aber momentan ist es wieder extrem und irgendwann schnallt man ab, wenn man in der Stunde gefühlt 60x mama hört 🙈😅😅

verreisterNutzer  29.01.2024, 19:58
@Inkognito-Fragesteller

Verstehe ich - wir haben ein Online-Geschäft und ich habe auch damals schon hier von zuhause aus gearbeitet...was soll man da raten - Verständnis meinerseits hast Du 👍

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 22:35
@verreisterNutzer

Danke - das alleine hilft oft schon 🫶

Also ich habe keine rede bedürftigen Exemplare ich bin eins :) vorallem abends meine Mama sitzt auf der Couch will einfach nur ihre ruhe haben aber dann komme ich da ist alles frei und ich setz mich genau neben sie und kuscheln mich an die ran :) aber "mama" könnte ich auch den ganzen Nachmittag sagen meistens höre ich auf (aber bis dahin ist sie schon sauer...)

Das sind deine Kinder. Du bist ihre Mutter und sie wollen in Beziehung mit dir sein. Sie brauchen dich, deine Aufmerksamkeit.

Du kannst ihnen vielleicht eine Uhr (Wecker) stellen, damit du zwischendurch mal arbeiten kannst. Wenn sie trotzdem kommen, begleitest du sie wieder ins Kinderzimmer. Und nach einer bestimmten Zeit solltest du wieder präsent sein.

Was das Stören beim Telefonieren betrifft: vielleicht hilft es, wenn du ihnen das immer wieder erklärst und es sie wiederholen lässt. Und zwar nicht, wenn du schon am Telefon bist. Du kannst auch ein Signalschild machen, z. B. ein rotes X. Das zeigst du ihnen dann, wenn sie trotzdem "stören". Und wenn du fertig bist, gehst du wieder zu ihnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung