meine mutter aber nur mutter schmatzt beim reden und redet mit mund offen was tun?

2 Antworten

Naja - wenn Dein Kopf deswegen platzt, dann wirst Du Dich zwangsläufig in Zukunft von Deiner Mutter fern halten! Wir wollen ja nicht, dass alles, was in Deinem Kopf ist, durch die Gegend ...

Das Problem liegt also nur bei Dir. Deine Mutter leidet nicht. Also sollte sie auch nichts an sich ändern. - Wenn jemand von Dir verlangen würde, Du solltest Dich an einen extra Tisch beim Essen setzen, weil er/sie nicht mit ansehen kann, wie Du die Gabel zum Mund führst ... Will sagen: Wir sollten uns für niemanden verändern! Wenn Deine Mutter mit sich selbst klar kommt, dann sollte sie auch nichts ändern!

Dann wirst Du Deine Einstellung ändern müssen - oder freiwillig in einem anderen Zimmer essen, damit Du das Schmatzen nicht hörst und den offenen Mund nicht siehst.

Das tut mir leid, ich weiß was du meinst. Dieses „schmatzen“ was beim Reden passiert. Ich krieg dadurch soo schlimme Aggressionen(auch nicht extra) da ziehen sich mir echt die Nacken haare zusammen Aber ich glaube das ist unbewusst. Das kann sie nicht unterdrücken. Vielleicht Logopädie ?

bella0418
Fragesteller

danke das du mich verstehst , aber was soll logopädie bei mir helfen, falls du meine mama meinst das sie das machen solle, in ihrer sicht macht sie nichts falsch langsam zweifele ich an mir selbst. ich gehe schon zu einem psychologen aber dieser hilft mir nicht weiter. wechseln kann ich jedoch auch nicht

bella0418
Fragesteller
@Sumisal

vielen vielen dank du hilfst mir total