Meine Mutter will nicht das ich esse?

7 Antworten

Ich weiß, was hier vorliegt. Du bist oder warst niemals wichtig für deine Familie. Das ist in vielen muslimischen Familien so, das die ältere Tochter verstoßen wird. Versuch dort auszuziehen und baue dein eigenes Leben auf.

Krawallbotz  27.12.2023, 16:49

Mit 18 sollte man definitiv mehr kochen können als nur Nudeln und was die häuslichen Tätigkeiten anbelangt :

Sie ist gesetzlich verpflichtet, im Haushalt mitzuhelfen. Hier geht es sicher nicht um irgend eine Nationalität sondern um Faulheit !

Sugass22  27.12.2023, 16:50
@Krawallbotz

Manche lassen mit 30 noch das Wasser anbrennen :)

Sie muß dort raus

Krawallbotz  27.12.2023, 16:52
@Sugass22

Raus aus "Hotel Mama" ?

Mama wird' s freuen....dann ist die Ausrede "hab keine Lust auf Hausarbeit" Null und Nichtig.

Möchte nicht wissen, wie ihre eigene Wohnung nach nem Vierteljahr aussieht

Sugass22  27.12.2023, 16:56
@Krawallbotz

Ich denke...sehr gut, sie wird zu Hause unterdrückt...sie hat ein gutes Herz und kann ganz gut ihren Haushalt selbst führen. Aber da sind welche dagegen.....der Vater zum Beispiel....willst du weiter diskutieren? Ich nicht

Krawallbotz  27.12.2023, 16:56
@Sugass22

Ne, hier geht es um Faulheit !

als Mutter muss man für ihr Kind sorgen egal wie alt man ist man ist

Sorgt deine Mutter noch für dich?

Sorgt deine Großmutter noch für deine Mutter?

Sugass22  27.12.2023, 16:58
@Krawallbotz

Eine Mutter ist immer für einen da, egal wie alt man ist. Oma ist tot.

Krawallbotz  27.12.2023, 17:02
@Sugass22

Also kocht deine Mutter für dich, putzt für dich, wäscht für dich, ....

Sorry, dann bist du genau so verwöhnt wie die FS.

 ja warum räumst du nicht dein Zimmer auf oder warum machst du nicht die Wäsche warum räumst du nicht Wohnzimmer auf ich würde das ja machen kann das auch aber hab irgendwie keine lusst dazu

Mein Sohn hält, seit dem er 12 ist, sein Zimmer selber komplett sauber, seit er 14 ist sogar mit Fenster putzen.

Dazu kommt noch Spülmaschinendienst und Müll entsorgen.

Wenn das Püppchen sich zu schade dafür ist, ist es richtig, dass sie "Hotel Mama" den Rücken kehrt und selber für absolut alles verantwortlich ist.

Lange wird es nicht dauern, dann will sie sicherlich wieder heim.

Krawallbotz  27.12.2023, 17:05
@Sugass22

Nur zur Info :

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)§ 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.

Sugass22  27.12.2023, 17:05
@Krawallbotz

Die Zeit wird es zeigen....zu Hause ist sie definitiv nicht glücklich, wird geschlagen und verstossen.....so schaut`s aus

Krawallbotz  27.12.2023, 17:06
@Sugass22

Na dann....

 dann habe ich den Löffel weg geworfen

Reaktion eines Kindergartenkindes

Sugass22  27.12.2023, 17:07
@Krawallbotz

Oh Mann, wie peinlich....lebst du nach Gesetzen? Junge, denke mal mit dem Herz

Sugass22  27.12.2023, 17:09
@Krawallbotz

Hast du eine Ahnung, wie es in ihr vorgeht? Ich habe mit 45 auch vor Wut und Trotz auf den Boden gestampft

Krawallbotz  27.12.2023, 17:09
@Sugass22

Erstens bin ich eine Frau und ich denke als Mutter...

Wenn ich so was da oben lese, hat die Mutter leider in ihrer Erziehung ziemlich versagt.

Wer sich mit 18, also als erwachsener Mensch, noch so kindisch und störrisch benimmt, wurde zu lange verhätschelt.

Krawallbotz  27.12.2023, 17:10
@Sugass22
Ich habe mit 45 auch vor Wut und Trotz auf den Boden gestampft

Okay, das sagt alles....

Dann wundert mich nichts mehr !

Sugass22  27.12.2023, 17:10
@Krawallbotz

Versuche Menschen kennenzulernen und verurteile sie nicht, wenn du sie nicht kennst

Krawallbotz  27.12.2023, 17:12
@Sugass22

Wer in dem Alter sich nicht anders auszudrücken weiß, wie ein Kind im Trotzalter auf den Boden zu stampfen, muss mir nicht erklären, wie die Welt tickt.

So benimmt sich gerade mein 4 jähriger Enkel.

Krawallbotz  27.12.2023, 17:14
@Sugass22

Nein, tut mir leid.. als ich das letzte mal nachgeschaut hab, baumelte da nichts zwischen meinen Beinen und dass ein Kerl Kinder bekommt, wäre auch eine Sensation.

Ich bin weiblich, Mutter und Großmutter !

Sugass22  27.12.2023, 17:16
@Krawallbotz

Oh mein Gott, dann bist du schon in der oberen Klasse? Du hast Enkel? Jetzt versehe ich

Sugass22  27.12.2023, 17:17
@Krawallbotz

Du bist verbittert und suchst dir Opfer....bist du meine Schwester?

Krawallbotz  27.12.2023, 17:17
@Sugass22

Und war 25 Jahre Erzieherin in KITA und Hort und habe eng mit dem Jugendamt zusammengearbeitet.... so was aber auch

Krawallbotz  27.12.2023, 17:19
@Sugass22

Herzchen.... vielleicht solltest du einfach mal erwachsen werden mit deinen 45 Jahren.

Die 15 Jahre Altersunterschied scheinen Welten zwischen uns zu sein.

Mit 45 war ich um einiges Lebenserfahrener...

Sugass22  27.12.2023, 17:19
@Krawallbotz

Oh ja...Erzieherin in Kita, das weckt Erinnerungen....das sind die Schlimmsten

Krawallbotz  27.12.2023, 17:20
@Sugass22

Du scheinst einen schweren Rucksack mit dir zu tragen- schon mal eine Therapie gemacht ?

Sugass22  27.12.2023, 17:22
@Krawallbotz

Was bedrückt dich wirklich? Warum hast du so einen Hass und Wut in dir?

Sugass22  27.12.2023, 17:24
@Krawallbotz

In deinen Kopf sagen dir Stimmen Dinge, die du gar nicht willst. Alles muß nach deinen Vorstellungen funktionieren

Krawallbotz  27.12.2023, 17:24
@Sugass22

Ich bin wunschlos glücklich mit meiner Familie und meinen realen Freunden, mit denen ich schon weit über 50 Jahre befreundet bin und wir uns jede Woche einmal treffen.

Sugass22  27.12.2023, 17:26
@Krawallbotz

Ich denke, du bist traurig und suchst dir etwas, was dich beruhigt

Krawallbotz  27.12.2023, 17:26
@Sugass22

Glaube es mir...sogar hier sind User, die ich in der realen Welt gut kenne... so was ergibt sich, wenn man lange hier ist....

Krawallbotz  27.12.2023, 17:26
@Sugass22

Und ich denke, du solltest mal vor deiner Türe kehren ... auch die Fußmatte hochheben !

Damit beende ich das jetzt, das dies nichts mehr mit der Frage zu tun hat.

Gehab dich wohl !

Sugass22  01.03.2024, 21:48
@Deinemuslimin

Habe ich nie gesagt. Keiner sagt, dass du faul bist. Du mußt dich nur etwas mehr wehren. Danke, dass du mir schreibst. Ich will nichts böses, ich bin einer von den Guten

Deinemuslimin
Fragesteller
@Sugass22

Ja klar schreibe ich mit dir du hilfst mir und das schätze ich jeder der was unter meinen post was schreibt .ich kann mich einfach nicht währen jedes Mal wen ich es Dan mache Dan beleidigen die much oder schreien oder schlagen mich und Dan wundern die warum ich den nichts sage

Sugass22  02.03.2024, 19:52
@Deinemuslimin

Das würdest du bei mir niemals erleben, denn ich weiß, wie weh das tut

Deinemuslimin
Fragesteller
@Sugass22

Danke das du so denkst ich habe es nicht einfach aber auch ich habe schuld das meine Mutter so zur mir ist

Deinemuslimin
Fragesteller
@Sugass22

Ich will nicht meine Kinder so erziehen wie meine Eltern mich erzogen haben wen man Kinder zur Welt macht muss man über alles nach denken über alles

Deinemuslimin
Fragesteller
@Sugass22

Ja es stimmt ich könnte alles selber machen mein Zimmer aufräumen oder essen machen ich denke das ist eine Art von Depressionen und danke das du ein Herz hast und hilfst

Sugass22  02.03.2024, 20:01
@Deinemuslimin

So schaut`s aus. Kinder sind einzigartig und auch wenn sie sich mal daneben benehmen....Gewalt ist keine Lösung. Dafür gibt es Worte. Ich habe 4 Mädchen und es hat immer funktioniert

Setz Dich mit ihr an einen Tisch und rede mit ihr in Ruhe.

"Als Mutter muss man für sein Kind sorgen, egal wie alt man ist"

Nein, du bist 18. Wenn du verhungerst, weil deine Mama nicht kocht, ist es dein Problem

Mir kommt es eher so vor, als wäre deine Mutter einfach nur sauer gewesen, dass du den Lieblingsjoghurt deiner Schwester wegessen wolltest und du den Löffel bockig weggeworfen hast. Ansonsten scheint sie einfach nur durch ihre Strenge und ständigen Befehle zu versuchen, deine Selbstständigkeit zu verbessern und dir das Kochen beizubringen. Die Erziehungsmethoden sind zwar fragwürdig, aber kein Mensch ist nunmal perfekt und mit ein bisschen Freundlichkeit von deiner Seite und einem simplen ruhigen Gespräch unter vier Augen kann ich mir gut vorstellen, dass schon bald wieder Ruhe einkehren wird.

 Mutter muss man für ihr Kind sorgen egal wie alt man ist man ist Mutter und Punkt

Definitiv NEIN !

Du bist 18 und volljährig. Außerdem kannst du anscheinend mit dem Internet umgehen.

Also schau, was ihr im Vorrat habt, gibt das im www ein und schau, welche Rezepte es dafür gibt. Dann kochst du was. Mit 18 sollte man schon mehr kochen können als Nudeln.

Und was den Jogurt anbelangt gehe ich davon aus, dass du wusstest, dass er für deine Schwester ist.

Und immer schreit sie mich an ja warum räumst du nicht dein Zimmer auf oder warum machst du nicht die Wäsche warum räumst du nicht Wohnzimmer auf ich würde das ja machen kann das auch aber hab irgendwie keine lusst dazu

Es ist aber deine gesetzliche PFLICHT, das zu machen- da fragt keiner nach deiner "Lust".

Du scheinst eine wahre Prinzessin zu sein.

Mach weiter so und "Hotel Mama" schließt schneller, als du schauen kannst.