Mutter wird wütend wenn ich nicht viel Esse?

Bin M14, wiege ca 60kg und bin 1,70m groß

7 Antworten

Du hast kein Hunger und das wird sie hinnehmen müssen. Bei ständigen Diskussionen ist das auch klar das dir der Appetit fehlt, es macht keinen Spaß zu essen unter Druck.

Du musst aufpassen, dass du das Essen nicht mit etwas negativen assoziierst. Denn wenn deine Mutter dich beim Essen jedes Mal darauf anspricht, wirst du langfristig das Essen mit dem schlechten Gefühl verbinden. Achte nur darauf, dass es nicht soweit kommt. Denn erst durch diese ständigen Beschwerden deiner Mutter könntest du abnehmen, da du das Essen umso mehr vermeiden würdest

Zum Arzt gehen und Dir Deine Meinung bestätigen lassen. Dann wird Deine Mutter beruhigt sein, wenn sie von kompetenter Seite eine Bestätgigung bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 15 und bin 1,70 und wiege 50 kg meine mutter meckert auch manchmal aber sag ihr doch einfach das sie sich keine sorgen machen muss und das du einfach nicht so viel Hunger hast

1-2 kg mehr wären nicht schlecht, aber auf keinen Fall weiter abnehmen.

Du könntest dir das mal von einem Arzt bescheinigen lassen, damit sich deine Mutter wieder beruhigt.