Mutter schreit mich an?

5 Antworten

Beruhige dich erstmal. Deine Mutter wird dich sicher nicht nochmal anschreien. Du hast gegessen . Na und ?

Dann muss sie für dich nicht mit kochen.,

Keine Angst.

Sie haben nur etwas gegessen, da Sie hungrig waren.

🦈

Mutter schreit mich an?

Vollkommen bekloppt, deswegen Stress zu machen. Anscheinend legt sie Wert auf gemeinsames Speisen, das gehört auch respektiert - was du offenkundig machst -, aber das ist noch lange kein Grund, auszurasten.

Das solltest du ihr erklären:

Ich hatte Hunger und ich habe mir gedacht, weil sie beim einkaufen immer 3h weg ist, das sie erst um 14Uhr wieder zurück sein wird. Ich habe nicht nachgedacht, und habe einfach gegessen, weil ich Hunger hatte, weil ich gedacht habe, das sie erst um 14 Uhr wieder zurück ist, weil das eig immer so ist. […] Ich weis das ich ein Fehler gemacht habe

Viel Erfolg!

Guten Hunger nachträglich!

Wer isst den um 11:30 Mittag? Da du aber fähig zu sein scheinst, dir dein Essen selbst zu nehmen/warum zu machen - wie auch immer, bist du bestimmt fähig ihr zusagen was du gedacht hast und dich auch zu verteidigen...

natswidoww
Fragesteller

Ich habe ihr gesagt warum ich das gemacht habe aber sie hat mich noch mehr angeschrien und hat mich nicht ausreden lassen

DERstobbel  09.09.2023, 11:44
@natswidoww

ich kann mir das nicht vorstellen. Rede nochmal mit ihr (gehe aktiv auf sie zu)... und ergreife das Wort. Dann setzt du halt sooft an bis alles gesagt ist. Und für die Zukunft. Besprich mit deinem haushalt wi die Tagesplanung für heute aussehen soll. Was macht wer heute, wann gibts essen ect. Das fördert ohnehin die Kummunikation in der Familie.

man wartet bis alle da sind und isst dann gemeinsam.