Meine Mutter will mir einen Sonnenhut kaufen und ich will nicht?

Hab ihr auch gesagt, dass sie mir jetzt keinen Sonnenhut kaufen soll, wenn ich weg bin, weil ich selbst entscheiden will. Sie hat mir trotzdem gekauft.

Liebello  23.12.2022, 15:26

es ist Winter in Deutschland

woher hast du denn den Sonnenbrand?

DummAberClever
Fragesteller

Ich bin nicht in Deutschland

Durch die Sonne

7 Antworten

Es klingt so, als wärst du wütend und frustriert, weil du das Gefühl hast, dass deine Mutter deine Wünsche und Gefühle nicht respektiert. Es ist wichtig, dass Eltern ihren Kindern das Gefühl geben, dass ihre Meinungen und Gefühle wichtig sind und respektiert werden.

Es ist in Ordnung, wenn du nicht willst, dass deine Mutter dir einen Sonnenhut kauft. Du hast das Recht, selbst zu entscheiden, was du tragen möchtest und du solltest deine Meinung auch klar äußern können. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Mutter dich nicht hört oder respektiert, könntest du versuchen, offen und ehrlich mit ihr darüber zu sprechen. Es kann auch hilfreich sein, eine vertraute Person, wie einen Freund oder einen Familienmitglied, um Rat zu fragen

DummAberClever
Fragesteller

Reden bringt nichts. Ich bin jetzt ein A*schloch zu ihr und protestiere. Mit ihr kann man nicht normal reden

Ich habe niemanden, der mich versteht oder ein ähnliches Familien-Problem hat.

ist das dein einziges Problem - auf welcher Insel der Seligen lebst du denn?

du willst keinen Sonnenhut - sie will dir aber unbedingt einen kaufen:

dann lass sie doch - du musst ihn doch nicht tagen oder?

--------------------------------

ich war vor vielen vielen Jahren mit meinem Mann im Urlaub - u.a. auch am Hoover-Damm - da habe ich mir gerne einen Sonnenhut gekauft - das kannst du mir glauben.

ich habe ihn übrigens heute noch - schönes Souvenir aus einem unvergesslichen Urlaub

Bei dem einen ist es ein praktischer Sonnenhut, bei dem anderen eine praktische große Tragetasche aus bunten recycelten Plastikstreifen.

Na dann hast du eben nen Sonnenhut, du musst ihn ja nicht tragen. Je nachdem wo ihr grade seid scheint die Sonne eh erst mal nicht so stark.

Statt Sonnenhut kann man ja auch Creme mit nem guten UV-Schutz verwenden.

DummAberClever
Fragesteller

Waren schon 2h in der Sonne und ich hab 50+ LSF verwendet

Rockige  23.12.2022, 15:31
@DummAberClever

Ah, aktuell also nicht in Deutschland sondern entweder in irgendeinem Skigebiet (und da reflektiert der Schnee die Sonne so heftig das unbedingt auf UV-Schutz geachtet werden muss), oder aber irgendwo wo es derzeit eher sommerliche Temperaturen hat (andere Seite des Planeten).

Sonnencreme sollte man da definitiv dann verwenden.

Ja schön, dann holt sie dir eben nen Sonnenhut für ein bisschen Geld (so irre teuer sind die nun auch wieder nicht). Den kann man nötigenfalls daheim als Deko an der Wand befestigen nach dem Urlaub.

Du hast ihr deinen Standpunkt klar gemacht, sie dir ihren.

Ich hatte vor Jahren mal so etwas ähnliches erlebt.... Die Tragetasche stand dann über ein Jahr in der Garage meiner Eltern herum. Mittlerweile fliegt sie seit 15 Jahren irgendwo in meinem Zuhause herum und wird nicht benutzt.

Guten Abend,

ich nehme mir einfach mal raus du zu sagen, wenn du diesen Hut nicht tragen oder kaufen möchtest dann sag das deiner Mutter, das sollte Sie dann auch akzeptieren. Wichtig ist das du dich wohlfühlen mit dem was du an hast, das das bei so einem Hut nicht so ist kann ich sehr gut verstehen da ich sowas auch nicht so gerne mag. Du solltest aber im Sommer bei starker Sonne ausreichend Trinken damit der Körper für Haut und Organe sie zum kühlen genug Flüssigkeit hat. Wenn deine Haut sehr anfällig für einen Sonnenbrand ist ist eine gute Sonnencreme zwar teuer aber hilfreifch. Ich denke wenn du mit deiner Mutter darüber offen redest wird man eine andere Lösung finden als ein solchen Hut.

Lg Joshua

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummAberClever
Fragesteller

Hab ich ihr schon gesagt, sie ignoriert es aber und nervt mich damit

Du übertreibst

İst nur ein Sonnenhut

Und wir haben Winter wozu brauchst ein Hut im Winter?

DummAberClever
Fragesteller

Ich bin nicht in Deutschland, sondern im Urlaub