Wie soll ich jetzt am besten reagieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Happy Birthday to you...

Ach ihr bekommt auch noch Besuch, na dann ist das bestimmt Stress. Geburtstage bedeuten fast immer Stress. Deswegen lass ich die ausfallen. haha*

Also wenn deine Eltern sich nicht wieder einkriegen, wird der Geburtstag ggf. eine Katastrophe. Tränen, Wut und Bedauern auf ganzer Linie. Deinen Eltern tut es im Nachhinein auch Leid.

Das ist aber alles sehr schade für dich, dass deine Eltern mit Stress und Emotionen nicht gut umgehen können. Ich hoffe du hast Freunde wo du hinkannst, dann können deine Eltern sich in Ruhe um sich selbst kümmern.

Was ist denn das Problem?

In jedem Fall viel Erfolg und nimm es nicht zu persönlich...wenn du was schönes vorhast, mach es ggf. alleine.

Greta132
Fragesteller

Ja geht mir genauso eigentlich wollte ich ihn nie feiern aber meine eltern haben mich übredet weil es "ja was schönes ist" und ich hab schon mit stress gerechnet und genau das ist jetzt passiert. Meinen Eltern war es zu viel Arbeit und siehe da sie streiten. Einfach nur wegen Kleinigkeiten und dann artet es in einen großen Streit aus. Ich feier meinen Geburtstag nie wieder...Danke für die Ideen!

Wepster  17.02.2024, 10:59
@Greta132

Du/ Ihr kannst dein Geburtstag ja anders planen, das es weniger stressig ist.
In jungen Jahren ist der Geburtstag schon wichtig, doch sehe auch das jeder einzelne Tag ein Geburtstag ist. Man muss sich da nicht unbedingt streng an die Zeitrechnung halten. In jeder Nanosekunde wirst du älter. Lebe jeden Tag so gut du kannst, um zufrieden zu sein.

Wenn deine Eltern sich nicht dir zuliebe zusammenreißen können ist das echt traurig, rede nochmal mit ihnen.

Wenn deine Mutter trotzdem nicht will, dass die Feier stattfindet soll sie auch allen absagen.