so mal als versuch:

https://support.xbox.com/de-DE/help/family-online-safety/child-accounts/why-am-i-asked-for-parental-consent

https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/verwalten-der-elterlichen-zustimmung-c6951746-8ee5-8461-0809-fbd755cd902e

...zur Antwort

Ich finde die Frage nach der Informations-Technologie viel interssanter.

Dennoch - Durch die Digitalisierung und ständig bessere Darstellungen von virtueller Interaktion wird es nur eine Frage der Zeit und der Evolution sein, bis wir die Technik neben der natürlichen Lebensweise überwiegend verwenden / können. Ich nutze quasi nichts von beidem.

Was die Informations-Abrufbarkeit betrifft, wird es dazu führen, dass wir unsere Intelligenz/ Denkanstrengung weniger benutzen werden. Man muss bedenken dass unser Gehirn vermutlich externen Input benötigen wird, es wird aber sicher Alternativen geben, um kognitive Funktionen zu triggern, um den Verfall der Funktionen zu kompensieren. Ich vermute dies als Freizeit praktiziert wird. Jedoch weiß ich nicht genau in wie weit das zutreffen wird, da man auch Denken und Handeln gut digital umsetzen könnte, denn man kann unter Umständen den menschlichen Informationsfluss dahingehend optimieren, dass er einfach viel effektiver ist. Man kann den Fokus darauf setzen, dass jeder Menschen zu jeder Zeit das nötige Wissen abrufen kann, das er benötigt.

Das Buch "Digitale Demenz by Manfred Spitzer (mittlerweise etwas sus)" wurde schon geschrieben. Aber ich habe es nicht gelesen

Es wird Gegner der Entwicklung geben. Aber wird werden schon erkennen in wie weit sie auch evolutionär etwas verändert.

Theoretisch müsste man einen abgestimmten Fragebogen erstellen um Kids bezüglich der Technologie zu befragen. Es gibt in Ballungsgebieten auch sehr tech-versierte Lerninstitute wo Kids schon Robotertechnik und Problem-Lösungskonzepte spielerisch erlernen.

Die Zukunft ist ungewisse aber ich sehe Potential und Gefahr.

Das größere Problem ist immernoch Information. Welche benötigt man zum Leben und Überleben auf der Erde?

Ich weiß das KI schon Konzepte für Weltfrieden erstellen, kann mit Integration einer KI in die jeweiligen Haupt Themen der Menschheit (Konfliktlösung, Ressourcen Splitting, One World Government etc.pp)

...zur Antwort

Markante Konturen, vermutlich etwas zu schlank, aber macht nichts. ausgepägter Unterkiefer zumindest jetzt, gibt allg. Pluspunkte. Oberlippe schmal is okay aber nicht optimal im Sinne der Definition. Würde hier aber 8/10 geben.

Hässlich ist was anderes.

...zur Antwort

Ja das hat jeder wenn der Kreis der Damen klein ist.

Bedenke, dass es noch VIEL mehr Frauen gibt als du dir vorstellen kannst. Die Welt ist groß. Und irgendwo wird auch eine dabei sein, die deinen Vorstellungen entspricht.

...zur Antwort

Liebe Grüße finde ich schon recht persönlich und unformell...wenn du also nicht das Gefühl hast ihn mit "Liebe Grüße" zurück zu antworten, würde ich beim Standard bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Meine Fragen wurden wohl gelöscht daher nochmal:

  • woher ist der hund?
  • wie lange macht er dass schon?
  • hat der hund mal einen unfall gehabt mit einem auto oder schlechte erfahrung gesammelt wovon du wüsstest?
  • habt ihr mal ein hundetraining besucht?

Was funktionieren könnte ist Belohnung wenn er was richtig macht.

Wenn er also mal nicht bellt, belohnen. Vermutlich ein Trauma? Vielleicht wurde er mal angefahren und hat sich das gemerkt von bevor du ihn hattest.

...zur Antwort

Happy Birthday to you...

Ach ihr bekommt auch noch Besuch, na dann ist das bestimmt Stress. Geburtstage bedeuten fast immer Stress. Deswegen lass ich die ausfallen. haha*

Also wenn deine Eltern sich nicht wieder einkriegen, wird der Geburtstag ggf. eine Katastrophe. Tränen, Wut und Bedauern auf ganzer Linie. Deinen Eltern tut es im Nachhinein auch Leid.

Das ist aber alles sehr schade für dich, dass deine Eltern mit Stress und Emotionen nicht gut umgehen können. Ich hoffe du hast Freunde wo du hinkannst, dann können deine Eltern sich in Ruhe um sich selbst kümmern.

Was ist denn das Problem?

In jedem Fall viel Erfolg und nimm es nicht zu persönlich...wenn du was schönes vorhast, mach es ggf. alleine.

...zur Antwort

Er wird ja wohl eine nette Absage, mit Aussicht auf späteren Erfolg, vertragen können.

...zur Antwort

Wenn du draußen Leute finden wolltest, brauchst du schon sowas wie eine Beschäftigung die mehrere Nachgehen, was schwierig ist seit TikTok und Insta, oder sich mit dem Moped bei der Tanke zu treffen, wobei das ein Ansatzpunkt wäre.

Du selbst solltest skeptisch bleiben, ein Gefühl dafür bekommen, wer an sich nicht ausbeuterisch ist, dich nicht zu arg nervt.

Ich kenne von früher auch so gestalten, die irgendwie freunde waren aber doch asozial, egoistisch und ein komisches gruppenverhalten zeigten. aber sowas entwickelt sich automatisch.

...zur Antwort

ja kann man
ansonsten würde jeder virus durch kopieren verschwinden, was unlogisch ist.

auch habe ich noch nie davon gehört das man einfach die daten kopieren solle um einen virus zu vernichten...

das backup das du vor dem virus hast kannste draufspielen

...zur Antwort
TimeTree (Android, iOS, Web)Cozi (Android, iOS, Web, Windows)

Microsoft Outlook Calendar (Android, iOS, macOS, Windows)

Woven (iOS, macOS, Web, Windows)Tiny Calendar (Android and iOS)Jorte Calendar (Android and iOS)
...zur Antwort

Es gibt mehrere Lösungswege:

  1. Akzeptanz einholen zukünftig zu spät zu kommen, weil früher losfahren nicht möglich ist (aus gesundheitlichen Gründen)
  2. Früher losfahren
  3. Die Busgellschaft anfragen warumund ob es sich ändert (relevant für Punkt 1.)
  4. Mitfahren
  5. Laufen oder Fahrrad oder Auto oder Moped
  6. den Zug nehmen
  7. den Hubschrauber
  8. Teleportation erfinden
...zur Antwort

Meinung: Also auf dem iPad etwas schreiben ist ja schon mal die Hölle.

Ich würds am PC machen mit Libre Office, wegen der coolen Funktion der Bemerkungen am Seitenrand.

...zur Antwort

Möglichkeiten

  1. Markiere sie doch als SPAM dann gehen die gleich in den SPAM - Ordner
  2. Melde dich bei den jeweiligen Anbietern ab, aber nur die Seriösen, in fast allen SPAM-Mail befindet sich am Ende ein "Abbestellen" Link
  3. Um einfach viele zu löschen haben die meisten Anbieter Markierungs-Kästchen vorne dran, und in der Spalte (oben)kann man meist alle Mails auswählen....Häkchen setzen und dann diese löschen
...zur Antwort

Ich stelle mir das gerade vor und finde es sehr witzig. Lad es doch auf Youtube hoch.

Es spricht nichts dagegen erst mal den Sohn zu versorgen, und dann kann man die Erde einfach abwaschen, sehe da auch kein Problem wenn etwas Erde hängen bleibt...knirscht halt bisschen beim kauen.

...zur Antwort

Wer illegale Software benutzt muss halt mit den Konsequenzen rechnen, da du aber keine Ahnung zu haben scheinst, wirst du auch nicht erkennen ob die illegale Software deine Daten abgreift und Zugang zu deinem PC eingebaut haben (RAT).

Da Windows an sich bekannt ist für Datensammlung würde ich dir Linux empfehlen, dass kann sogar vom Stick laufen ohne zu installieren. Daten kannste dann aber nur Speichern wenn der Stick "persistenten" Speicher hat, sonst wären alle Daten flüchtig.

Leider haste dann auch keine Windows Apps wobei viele auch auf Linux laufen würden.

Ansonsten Stick rein und im Bios vom Stick booten, installieren, fertig.

...zur Antwort