Glaubst du, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sind?
22 Antworten
Schwierige Frage..
Aber dennoch ja. Egal ob Freundschaftlich oder in der Liebe, ich finde es immer schön sich vorzustellen dass der eigene Weg schon „vorgeplant” ist. Alles was passiert, jede Entscheidung sollte so kommen. Alles was man erlebt war von Anfang an geplant, auch die Menschen, welchen man begegnen wird.
Deswegen finde ich es auch eine schöne Vorstellung daran zu denken, dass der eine Lebenspartner einem irgendwann begegnet. Dieser ist perfekt für einen und sollte immer in diesem einen Leben auftauchen.
Ganz schön kompliziert, versteht man trotzdem was ich meine? :)
LG ✨
Gar nicht kompliziert 😉 Wenn man das nicht versteht, versteht man meist gar nichts ☝🏼
Zwei Menschen können als Paar ideal zusammen passen und harmonieren.
Das liegt aber mehr an ihrer Beziehung und den richtigen Partner sowie der Bereitschaft dafür.
Ja. Nur kann es eine Lebensaufgabe sein, denjenigen auch tatsächlich zu finden.
Außerhalb von Büchern und Filmen? Nein, dafür bin ich zu alt.
Aber es ist möglich, dass zwei Menschen harmonieren, zusammen Höhen und Tiefen meistern und sich über viele Jahrzehnte lieben.
Das heißt nicht, dass es nicht mehrere Menschen gibt, bei denen es passt, nicht nur einen.
Nein! Das mag zu Anfang einer Beziehung so scheinen, aber diese für beide so offensichtliche (emotionale und/oder rationale) Einschätzung ist für mich maximal eine Momentaufnahme. Darauf alleine lässt sich m. E. die Beziehung nicht aufbauen! "Beziehungsarbeit" gehört einfach dazu, Beziehungen sind kein Selbstläufer!
Ich kann nicht für alle reden, ich verstehe es aber :)