zwei Menschen füreinander bestimmt?

12 Antworten

Ich glaube, wenn man die Person nicht kennt, sich aber mit ihr unterhält, ist es daran bemerkbar, dass man über sogut wie alles mit der Person offen reden kann und das der Gesprächsstoff niemals ausgeht. Und wenn man dabei viel lacht und sich wohl fühlt.

Nein, definitiv NICHT.

Es kommt vor das Personen auf Anhieb kompatibel sind, aber wer oder was sollte irgend etwas "vorherbestimmen" ? Irgendwelche "Gott" - heiten etwa ???

Ich finde, man findet sowas nur dann heraus, wenn man sich kennenlernt. Wenn man sich rundum wohl in der Gegenwart dieser Person fühlt, man einander blind vertrauen kann und auf einer Wellenlänge ist, und das von beiden Seiten aus, könnte man füreinander bestimmt sein.

Es gibt einen ganzen Haufen Menschen auf diesem Planeten. Falls es tiefere Verbindungen zwischen zwei zufälligen Menschen gibt, solltest du in Asien suchen. Da ist die höchste menschendichte des Planeten. Und hoffen, dass die Person nicht 40 Jahre älter ist als du.

Es gibt Menschen, die gut miteinander auskommen, im Alltag harmonieren. Das findet man heraus, wenn man sich besser kennen lernt.

LilifeeY
Fragesteller

Nein die Person ist 5 Jahre älter

zwei Menschen füreinander bestimmt?

Wer sollte sie bestimmt haben? Das müßte ja jemand gemacht haben.

Zu jedem Menschen passen viele andere. Manche besser, manche schlechter. Aber auch wenn es ganz supertoll paßt, muß man immer noch Kompromisse machen. Ausserdem ist man nicht jeden Tag gleich und über längere Zeit ändert man sich, seine Hobbies, seinen Geschmack, sein Aussehen usw. Das kann es passieren, daß es sogar überhaupt nicht mehr paßt.