Glaubt ihr das man füreinander bestimmt sein kann?

6 Antworten

Nein, denn das würde voraussetzen, dass irgend eine höhere Macht festlegt, wer füreinander bestimmt ist. Wenn das so wäre, wäre ich abhängig von dieser höheren Macht und könnte mein Schicksal nicht selbst bestimmen.

Fest steht aber, dass nicht jeder zu jedem passt. Es muss schon „funken“, um ein Feuer zu entzünden. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Gemeinsame Interessen und Ansichten sind sehr wichtig für eine gute Partnerschaft und noch wichtiger sind gegenseitiger Respekt, Kompromissbereitschaft und Vertrauen. Liebe kann nur gedeihen, wenn beide Partner bereit sind, etwas dafür zu tun, denn andernfalls ist das Strohfeuer schnell erloschen und es bleibt nur noch kalte Asche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich habe ich seit Jahren durch die Gegend gevögelt und mittlerweile glaube ich, dass ich ohne ihn nicht wäre. Vielleicht gibt es nixhr für jeden den perfekten Partner bzw sie finden ihn unter der Masse nicht, aber es gibt ihn ganz sicher.

Nein! ... aber man kann sich selbst füreinander bestimmen!

Nebenbei: Wenn Du erlaubst, werte Freundin: Nach "ihr" in Deiner Frage muss ein Komma gesetzt werden und das konsekutive "dass" - also die Konjunktion muss mit Doppel-S geschrieben werden - ansonsten ist es der sächliche Artikel!

Nein, es gibt nicht ,,den einen Menschen" der für einen bestimmt ist, warum sollte es auch?

Ja, kann schon sein, ich mein wenn zwei aufeinandertreffen, die sich z.B. im ersten Augenblick verlieben oder so keine Ahnung haha :P

Serrraaaagndg
Fragesteller

Nh hahaha ganz deiner Meinung