Schicksal?

1 Antwort

Ich würde mich mal mutig aus dem Fenster lehnen und behaupten (hoffentlich ohne aus dem Fenster zu fallen), dass das mit dem Schicksal eher sowas wie ein Bias ist. Daher solltest du vielleicht nicht allzu fest über dies nachdenken, da du immer irgendeine „Antwort“ finden wirst, wenn du danach suchst. Problem ist nur, jeder findet auf diese Frage eine andere Antwort. Diese Antwort allerdings qualitativ zu bewerten um ihren Inhalt auf „Wahrheiten“ zu prüfen ist allerdings unmöglich. Wenn du in einem Bias gefangen bist…. Mein Beileid. Für den Fall, dass du nicht weißt was ein bias ist: Es ist eine Fehlannahme von der du allerdings soo heftig überzeugt bist das sie richtig sein müsste, da du bestimmte Beobachtungen gemacht hast, die darauf schließen könnten, dass die Annahme, die du machst korrekt sein muss, du allerdings nicht alles betrachtest und daher ein verzerrtes bild der Wirklichkeit erhältst. Long story short: Schicksal ist ein Konzept das nichts erklärt, und nur fragen offenlässt. Verschwende deine zeit nicht damit.