Will mich das Universum warnen ?

6 Antworten

Hmm nein.

Träume sind das was während des Verarbeitungsprozesses im Schlaf geschieht.

Während des Schlafes regeneriert der Körper. Das Gehirn sortiert alles ein was den Tag über an Eindrücken gesammelt wurde (Geräusche, Empfindungen, Gespräche, Erlebnisse, Sorgen, Ängste, erfreuliches..... etc). Aber auch alte Erinnerungen werden ausgepackt, verarbeitet. Hier und da finden Problemlösungszenarien statt.

Träume sind .... nun, man kann sich nicht an jeden einzelnen Traum erinnern den man jemals hatte. An manche erinnert man sich nach dem Aufwachen (und vielleicht auch noch einige Zeit danach) mehr oder weniger flüchtig. Einzelne Sequenzen. Eher dann, wenn man sich nach dem Aufwachen noch einige Zeit mit dem erinnerbaren Trauminhalt beschäftigt.

Träume bestehen aus bewussten und unbewussten Sorgen, Ängsten, Hoffnungen, Sehnsüchten. Man träumt selten von einem ganz normalen Alltag. Aber vielleicht von einem Urlaub oder Streit, oder man sitzt wieder im Matheunterricht als Schüler und soll eine verflixt schwierige mehrsprachige Klausur lösen. Oder man fährt im Traum Auto und kommt plötzlich von der Straße ab...

Der Traum während des Schlafes ist kein Vorbote irgendwelcher künftiger Ereignisse.

Bereiten einem solche Träume Sorgen, kann man dies zum Anlass nehmen sich aktiver mit der im Traum dargestellten Problematik auseinanderzusetzen. Beispiel: "Warum hab ich ausgerechnet davon geträumt das das Haus brannte und ich meine Kinder retten wollte? Hmm.... Wie sähe in einem solchen Fall eigentlich unser Fluchtplan aus? Haben wir Feuerlöscher daheim? Rauchmelder? Haben wir unseren Kindern bereits beigebracht was im Notfall zu tun ist?"

Ich weiß nicht ob das Universum dir das sagt aber eher dein Unterbewusstsein. Inwiefern du das auffassen sollst, weiß die Person die es träumt wohl am besten.

Es kann auch Verlustangst oder Unterstellung eine Rolle spielen, dann würde man eher etwas über sich selbst lernen, z.B. das man die in den Griff bekommen sollte, dann würde es in die ganz andere Richtung gehen.

Kommt natürlich drauf an von was du überzeugt bist. Psychologen sind der Meinung, dass Träume zur Verarbeitung von erlebten Sachen oder beispielsweise Ängsten da sind.

Wenn du ein spiritueller Mensch bist und glaubst, dass es da eine Nachricht für dich gibt würde ich nach Traumdeutung schauen.

Kannst mal Googlen. Da gibts aber wieder unterscheide.

Es hat eine andere Bedeutung wenn du z.B. Streit mit deinem Partner hast oder wenn du träumst, dass er dich betrügt oder wie auch immer.

du guckst quasi für jeden Traum als Situation separat.

hoffe konnte Helfen ❤️

Woher ich das weiß:Hobby
Laylan668
Fragesteller

Ich hab mal in einer Traumdeutung gelesen das ich obdachlos werde. 😅 von wegen!!

und es ist noch nie nach Traumdeutung etwas eingetreten leider

Avocado0210  15.10.2022, 12:54
@Laylan668

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich auf deutschen Traumdeutungsseiten nicht bewege und dir leider keine empfehlen kann.

Aber ganz nebenbei kann es auch sein, dass dein Unterbewusstsein dich warnt. Die Träume haben vielleicht keine große Bedeutung aber du weißt selbst tief in dir drin, dass da vielleicht was im Busch ist.

Das kann man so nicht sagen. Ich finde, dass Träume nichts mit der Realität oder Zukunft zu tun haben. Du verarbeitest dort einfach deine Ängste, Wünsche, Hoffnungen oder Erfahrungen. Daher ist es eher unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Dein Unterbewusstsein verarbeitet zusammenhanglos etwas ,was dich im Wachzustand beschäftigt und hat mit der Realität nichts zu tun.

Wenn du aber meinst, dass das Weltall etwas damit zu tun hat..musst du das wegwerfen, was du eigentlich möchtest.