Anziehungskraft, aber es geht nicht über Freundschaft hinaus?

3 Antworten

Erlebe gerade etwas ähnliches. Wenn wir uns treffen sind die Gespräche manchmal etwas am hängen aber sobald wir kuscheln oder mehr im Bett machen knistert es unglaublich. Aber wenn wir uns nicht sehen schreiben wir auch kaum oder haben kaum Schnittpunkte von gemeinsamen Interesse. Weiß selbst noch nicht wohin das führt.

...Kann man sich, ohne tiefere Gefühle füreinander zu haben, anziehen?

Ja, denn als erstes ist da das körperliche Verlangen, was einen zusammenbringt.
Wenn man den Körper "körperlich attraktiv" oder "sexuell anziehend" findet, geht man meist in die Offensive und versucht, Kontakt zu knüpfen.

Das sind sexuelle Verlangen, die aber im eigendlichen Sinn keine 'tieferen Gefühle' darstellen. Tiefer geht es beim Mann, wenn er dann eine Erektion bekommt 😎.

Liebe entwickelt sich erst dann richtig, wenn man sich ein paar mal getroffen hat und so den Charakter der anderen Person kennenlernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Ja gibts 🥲

verreisterNutzer  23.12.2022, 00:20

Kannst du das genauer erläutern warum du das so siehst?

hannah01montana  23.12.2022, 00:23
@verreisterNutzer

Ich hatte mal Kontakt zu jemandem, den ich wirklich extrem hübsch fand und der Sex war auch gut aber rein menschlich waren wir nicht so auf einer Wellenlänge, dass ich viel Zeit mit ihm verbringen wollte oder ihn vermisst hab oder so. Ich glaube oft spielen da auch Pheromone mit rein.