Wie soll man darauf reagieren wenn man im Streit mit den Eltern dafür heftig kritisiert wird das man mit 20 noch seine Zahnspange hat?

2 Antworten

Hallo haifischzahn,

kommst Du mit der Zahnbehandlung Deinen Pflichten nach? Wenn ja, gibt es da nichts zu kritisieren. Deine Zähne brauchen so lange, wie sie brauchen.

Was genau kritisieren Deine Eltern überhaupt? Dass es so teuer ist? Was ist deren Alternative?

Wenn sie dazu nichts sagen können, würde ich darüber gar nicht weiter nachdenken. Eltern haben nicht immer recht. Wenn sie wegen dem Geld meckern, kannst Du anbieten, sie selbst zu zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

haifischzahn
Fragesteller

Ja ich gehe regelmäßig hin und trage die Gummizüge. Sie kritisieren das es Geld kostet und meine Zähne angeblich immer noch schief sind und das ab zu ein Bracket abbricht.

Dultus, UserMod Light   22.01.2024, 09:48
@haifischzahn

Und was kannst Du dafür? Nichts.

Von daher sollen sie nicht so einen Wind machen. Kannst Du doch nichts für. Ich würde aber überlegen den Kieferorthopäden zu wechseln, bzw. einen zweiten Rat einzuholen.

Hast Du deine Weisheitszähne noch? Vielleicht müssen die raus, weil diese die anderen Zähne schieben.

Mein Bruder war damals auch in Behandlung und der behandelnde Arzt hat damals nur gesagt, er solle weiter die Klammer "drehen", also enger machen. Dabei mussten die WHZ raus.

Mugua  22.01.2024, 09:50
@Dultus, UserMod Light

Lies dir mal seine anderen Frage durch.

Er WILL die Zahnspange länger tragen, ist leicht besessen oder hat einen Fetisch, und er verschuldet das Abbrechen der Brackets selbst, womöglich absichtlich.

Dultus, UserMod Light   22.01.2024, 09:52
@Mugua

Ich lese es gerade.

Kann ich etwas tun damit ich meine feste Zahnspange länger tragen muss und wenn ja was muss ich tun?
Warum sollte man das wollen?
Weil ich damit richtig cool aussehe

Wenn das der Fall ist, haben die Eltern jedes Recht zu ihrer Kritik.

sie darauf hinweisen, dass man als Kind auch schon schiefe Zähne hatte und sie früher mit dir zum Kieferorthopäden hatten gehen können