Crush hat strenge Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tipp kann dann nur sein, lasst es seine Eltern nicht wissen.

Im Prinzip dürfen sie euch den Kontakt nicht ohne guten Grund verbieten und auch eine Freundin zu haben dürfen sie ihm gar nicht verbieten.

Das hilft euch aber nicht wirklich, also lasst es sie einfach nicht wissen das ihr zusammen seid. Trefft euch draußen oder bei dir.

Das kommt auf euer Alter an (Ich würde jetzt ziemlich jung schätzen) aber Eltern haben nur bis zu einem gewissen Punkt die Kontrolle über eure Beziehung. Müsste aber recherchieren wie da in welchem Fall die Altersangaben sind.

Anni1411204
Fragesteller

Sind beide 13

Schlaumy  20.04.2023, 22:08
@Anni1411204

"Bin ich froh, dass ich nimma jung bin..." Das sagt mir immer mein Vater, und mittlerweile sage ich das selbst... Ich habe also noch 4 Jahre (mein Großer ist 9), bis der Topfen bei mir anfängt...

Fragenwuerfel  20.04.2023, 22:14
@Anni1411204

https://make-love.de/artikel/duerfen-eltern-sex-verbieten/

https://polizei.nrw/artikel/sex-ab-wann-und-mit-wem#:~:text=Ab%2014%20Jahren%20d%C3%BCrfen%20Personen,(Elternrechte%20bleiben%20nat%C3%BCrlich%20bestehen).

https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/koennen-eltern-den-kontakt-zu-freunden-verbieten#:~:text=Laut%20Gesetz%20d%C3%BCrfen%20sie%20das&text=Doch%20so%20lange%20man%20noch,wem%20ihr%20Kind%20Zeit%20verbringt.

Bei zwei davon geht es um sexuelle Selbstbestimmung (Also nicht ganz das Thema aber ähnlich) und bei einem geht es um Freundschaften und Kontakt. Der über Freundschaft und Kontakt ist aber von 2016 und ich kann die Aktualität nicht bestätigen.

Recherchier am besten selber nochmal länger. Vlt eine Stunde und tauch in die Rechtslage ein.