Strenge Eltern überreden zu reisen?

4 Antworten

Selbst nicht strenge Eltern werden dir kaum erlauben, alleine nach Kanada zu reisen. Das ist ja nicht mal ein Nachbarland wo man schnell mal mit dem Zug rüber fährt. Das ist eine Fernreise wo man X Stunden im Flugzeug sitzt und dann alleine in einem anderen Land ist.

Wie alt bist du überhaupt? Dürftest du überhaupt schon alleine verreisen? Und selbst wenn – wie gesagt würde ich es nie erlauben dass mein Kind jemanden besucht den ich nicht kenne – und erst Recht nicht wenn ein kompletter Ozean dann zwischen uns ist.

Wenn dann würde ich mit fliegen . Hier scheitert es dann aber wieder an etwas anderem. Ich bin nicht gewillt so viele tausende Euro für mal einen kurzen Besuch einer Freundin meines Kindes auszugeben. Man reißt halt auch keine 2 Tage mal schnell nach Kanada.

Genauso werden es aber eben auch seine Eltern sehen. Also ein persönliches Treffen wird erst möglich sein wenn ihr 18 seid und den Spaß euch selber finanziert

Wenn er volljährig ist, kann er reisen wohin er will.....auch ohne Zustimmung.

Dafür braucht er allerdings auch genug "Kleingeld", um die Reise finanzieren zu können und seinen monatelangen Aufenthalt in Deutschland.

Dazu kommt noch: je nachdem, wie lange er bleiben will. Ggf. braucht er sogar ein Visum. Das kann er beim auswärtigen Amt in Erfahrung bringen.

Questiongirl88
Fragesteller

Er ist noch nicht volljährig deswegen brauche ich gute Grunde fûr seine Eltern dass er kommen kann. Er wollte zwei Wochen bleiben ca.

studiogirl  22.08.2023, 15:32
@Questiongirl88

Und seine Eltern sollen die Reise finanzieren? Das vergeßt mal ganz fix wieder. Und Winterferien gehen sicher nicht nur 2 Wochen in Kanada.

Mit 16 werden auch dort die Eltern bestimmen, wo sich das Kind aufhält.

Seit wann bestimmen die Gänse, was es zu Weihnachten gibt?

Hol deine Eltern mit ins Boot und findet heraus, welche Gründe wirklich vorliegen. Natürlich schickt man sein Kind nicht einfach aus Lust und Laune für viel Geld zu "Unbekannten".