Eltern zu Insta überreden. Was sind gute Argumente?
Hey, ich werde im August 15 und möchte unbedingt Insta haben. Schon seit Ewigkeiten aber meine Mutter erlaubt es mir nicht und schiebt es Jahr für Jahr auf. Immer von wegen "ja wenn du ... alt bist vielleicht". War bis jetzt auch eigentlich sinnvoll. Ista mit 12 muss ja vielleicht auch nicht sein, aber mittlerweile haben es auch fast alle Leute die ich kenne. Gibt es irgendwelche guten Argumente mit denen ich sie überreden könnte?
4 Antworten
Gibt es irgendwelche guten Argumente mit denen ich sie überreden könnte?
Nein, gute Argumente für Instagram gibt es wirklich nicht. Ich würde mich davon auch fernhalten, offen gestanden. Es hat wirklich zu meinem Seelenfrieden beigetragen die App als ich sie kurzzeitig hatte wieder zu löschen.
Sei nicht zu hart zu deinen Eltern, sie meinen es gut :)
Und mit 18 kannst du ohnehin machen was du möchtest. Das werden sicher auch deine Eltern so sehen.
Nur dadurch dass ich kein Insta habe schaue ich häufig YouTube.
Wenn du stark unter deinem Youtube Konsum leidest, dann würde ich vermutlich eher deine Internetzeit einschränken. Und dir eben nicht noch eine Plattform erlauben, die in die gleiche Kerbe schlägt. Wird ja bereits gemacht.
manchmal greife ich dann auf Snapchat zurück. Und das ist fast am schlimmsten. Jedes zweite Video über Sv, Mentale Probleme, Hate, radikale Inhalte, Nzi Propaganda...
Warum machst du es dann? Niemand zwingt dich deine Zeit vor irgendwelchen Geräten zu verdaddeln. Geh raus, lern für die Schule/Ausbildung, back einen Kuchen, kauf was ein und koch Abendessen für alle, fang mit Aquarellmalerei an, bau in der Garage einen Stuhl, trainiere um in 6 Monaten einen marathon zu laufen oder stricke meinetwegen kleine Enten wenn dich das glücklich macht.
Wenn du Snapchat nicht magst, dann meide es. Hier wirkt es als wäre das die Alternative zum 'sumpfen und Videos schauen' und das ist nichtmal eine soziale Interaktion, sondern vermutlich eher 'dumpfes Zeit Totschlagen'.
Dafür gibt es VIELE andere Möglichkeiten, die dir auf Dauer alle was bringen. Aber wenn du dich jetzt schon nicht produktiv beschäftigen willst, dann präsentiere ich dir doch nicht die nächste Ablenkungs-Fabrik.
Das habe ich auf Insta deutlich weniger gesehen da ich das Gefühl habe dass sich die vorgeschlagenen Videos wirklich sehr den Nutzer anpassen
Mag sein. Aber es wirkt so als wäre bereits dieses 'ich scrolle durch Videos durch' bei dir ein Problem. Ist es bei vielen anderen nebenbei auch. Es frisst eine Menge Zeit und bringt nichts Konstruktives mit sich.
Ich wüsste keine Argumente die dafür sprechen, leider ist Instagram schon extrem geworden in vielen Dingen gleiches gilt für TikTok, Facebook usw.
Aber du hast ja GF das ist viel besser als Facebook, Insta und Co 😋
Würde ich meinem Sohn auch verbieten. Insta ist wie eine Krankheit.
behaupte doch einfach das du einen freund hast oder so ähnlich.. und wenn sie anfängt ihn zu verbieten, handelst du einfach raus das du mindestens insta behalten darfst, oder so ähnlich
behaupte doch einfach das du einen freund hast oder so ähnlich.. und wenn sie anfängt ihn zu verbieten, handelst du einfach raus das du mindestens insta behalten darfst, oder so ähnlich
Warum sollte man der 15 jährigen Tochter einen Freund verbieten? Das gehört zum Erwachsen werden dazu. ich würde das sogar unterstützen... und sobald das Töchterchen den dann nicht präsentieren kann gibt es Ärger wegen des Lügens und gleich dreimal kein Instagram...
Reales Leben?
Aber siehst du, auch hier wieder ein Grund mit Instagram so spät wie möglich anzusetzen. Anscheinend ist die normale Kontaktaufnahme ja sobald man sich an so einen Mist gewöhnt hat nicht mehr möglich/gewünscht...
reales leben?
Ich meine reales Leben, reale Kontakte. Durch Schule, außerschulische Aktivitäten, Beruf, Freundeskreis etc. etc.
du meinst draußen wo die pedos rum laufen und so?
Ein Pädophiler wird kein Interesse an einer 15 Jährigen haben. Die fällt schlicht nicht in sein Beuteschema. Was du vielleicht wissen solltest bevor du mit dem Begriff um dich wirfst...
Da ist ja insta viel sicherer und so
Ganz sicher... die Plattform wo jeder einen Account als 15 Jähriges Mädel mit geklauten Bildern erstellen und dann meine Tochter anschreiben kann von wegen 'zeig mal deine Brüste'... VIEEEEEEL Sicherer...
Ja das stimmt natürlich. Nur dadurch dass ich kein Insta habe schaue ich häufig YouTube. Da habe ich aber begrenzte Zeit und manchmal greife ich dann auf Snapchat zurück. Und das ist fast am schlimmsten. Jedes zweite Video über Sv, Mentale Probleme, Hate, radikale Inhalte, Nzi Propaganda... Das habe ich auf Insta deutlich weniger gesehen da ich das Gefühl habe dass sich die vorgeschlagenen Videos wirklich sehr den Nutzer anpassen