Wie kann ich meine Eltern überreden Snap, insta und Tiktok zu bekommen?

5 Antworten

Deine Eltern haben gute Gründe dafür.
Ich selbst hatte eine Social Media sucht und die macht viel zunichte. Gerade TikTok macht durch die Dopaminausschüttung eigentlich direkt süchtig.

Im Endeffekt siehst du anderen Leuten beim Leben zu, während deines vorbeizieht.

So wie du dir vertrauen von deinen Eltern wünscht, stecke doch mal etwas vertrauen in sie.

Auch wenn keiner in dem Alter (ich auch nicht) das einsehen will, wollen deine Eltern das beste für dich!

Gibt's eigentlich keine guten Gründe für, bist noch ziemlich jung. Da du deshalb selber noch keinen Account erstellen darfst, bin ich der Meinung deiner Eltern, hatte den ganzen Kram auch erst ab 15 finde früher muss das nicht sein, genieße deine Zeit mit Freunden und tu was für die Schule. Es ist nicht von Vorteil wenn du damit schon in so jungen Jahren anfängst

Eliasderechte  28.08.2022, 21:09

Mit 13 ist man nicht zu jung.

0007789  28.08.2022, 21:10
@Eliasderechte

Ja laut FSK. Einen Account darf eine Person sich trotzdem erst ab 16 Jahren erstellen (insta und tiktok)

0007789  28.08.2022, 21:16
@Eliasderechte

Muss man auch nicht. Diese Altersgrenzen sind aber nicht grundlos gegeben und mit 13 Jahren ist er einfach zu jung, der wird manchen Inhalt noch zu ernst nehmen denke ich

Lolgamer69
Fragesteller

Finde ich halt auch xD

0007789  28.08.2022, 21:14
@Lolgamer69

Könnt ihr auch so meinen, aber teilweise sind zumindest in tiktok so schlimme Inhalte, die meiner Meinung nach nicht an 13 jährige geraten sollten. Daran sind auch schon Mal Kinder ums Leben gekommen. Genieße lieber dein junges leben, deine Eltern werden ihre Meinung wohl nicht grundlos gebildet haben. Sie dann zu belügen und es selbst herunterzuladen ist ein Vertrauensbruch. Du hast wahrscheinlich nicht Mal eine eigene E-Mail Adresse, die du für die Erstellung eines Accounts brauchst

0007789  28.08.2022, 21:18
@Lolgamer69

Ich denke sein Vater oder seine Mutter werden ihm eine E-Mail Adresse eingerichtet haben und diese dann vlt auch mit dem eigenen Konto verknüpft haben, machen einige, und dann würden die Eltern die Bestätigungsmail auch bekommen und dann ist es vorbei.

Lolgamer69
Fragesteller
@0007789

Du weiß schon das ich die Frage gestellt habe hahaha

Es gibt keine guten Gründe, in die die genannten überflüssigen Zeitverschwendungen einzutreten.

Tu was für die Schule, davon hast Du mehr.

Es kommt drauf an was du mit den Accounts machen willst. Deine Eltern wollen wahrscheinlich nicht das du Dinge bei TicToc und Insta hoch lädst die dir in 2-3 Jahren peinlich sind.

Und wenn du ehrlich bist hättest du die Apps schon mit 10 gehabt wäre dir so einiges was du damals erstellt hast heute peinlich.

Eine Möglichkeit das ein bisschen zu entschärfen, wäre das du versprichst nicht hoch zu laden wo du zu erkennen bist.

Einen Snap Account dient ja vorwiegend dazu den Kontakt zu Freunden zu halten. Nenne deinen Eltern Beispiele von Freunden die nur noch Snap statt WhatsApp nutzen, und das du halt auch mit denen schreiben willst.

Es gibt keine guten Gründe.

TikTok macht dumm und verringert die Geduld sich etwas länger anzuschauen, Snapchat ist dämlich und da adden dich komische Menschen und Instagram.. darüber braucht man auch gar nicht reden…

Bleib lieber von den Sozialen Medien fern, ist wirklich besser.