Mit 13 alleine nach Hamburg?

Der Grund ist warum ich nicht darf mir könnte was passieren

mjutu  11.05.2023, 21:21

Welche Gründe haben deine Eltern?

immerlangeweile
Fragesteller

Mir könnte ja was passieren

4 Antworten

Ich kann deine Eltern schon auch verstehen die Welt ist grausam heutzutage. Aber warum wollt ihr nach Hamburg? :)

Gubt es vielleicht eine große Schwester/Geschwister den man miteinbeziehen kann. Also dass die sonst einfach noch mitfährt?

immerlangeweile
Fragesteller

Warum wir nach Hamburg wollen? Das ist mein Freund noch aus der Grundschule und wir haben uns lange nicht mehr getroffen und sonst müsste ich zum Geburtstag des Nachbarskindes gehen welches ich nicht leiden kann

Theresssa  11.05.2023, 21:58
@immerlangeweile

Achso ich verstehe also du würdest alleine zu dem Freund nach Hamburg fahren wollen ? Ich hab die Frage falsch verstanden 😁 dachte du willst mit ihm nach Hamburg fahren

Theresssa  11.05.2023, 22:00
@Theresssa

Ich würde ihr einen Deal anbieten. Das du dich einfach jede xy min. Bei ihr meldest oder ihr deinen Live Standort schickst auf WhatsApp bis du angekommen bist oder so

immerlangeweile
Fragesteller
@Theresssa

Nein nein mein Freund wohnt in Buxtehude und wir wollten mit der Bahn nach hamburg

Ob der Grund denn du in der Frage angibst der einzige ist, bin ich mir nicht sicher..

in einem Kommentar schreibst du, dass du zu einer Geburtstagsfeier vom Nachbarskind eingeladen bist. da wirst du zugesagt haben und nun hast du doch keine Lust dazu, da du sie/ihn nicht magst

Stattdessen willst du lieber nach Hamburg fahren

Du bringt deine Mutter daher in eine sehr ungute Situation. Sie muss der Nachbarin absagen und zwangsläufig muss sie diese anlügen. Man kann ja schlecht sagen "Mein Kind mag doch nicht zur geb Feier deines Kindes kommen, weil es deine Kind nicht mag. Stattdessen fährt es lieber nach Hamburg".

Daneben musst du lernen zu deinen Zusagen zu stehen - den Ausflug nach Hamburg könnt ihr auch ein anderes Mal machen. das muss nicht genau am Tag der Geb Feier sein

immerlangeweile
Fragesteller

Ich verstehe deine Sache. Danke das du es so ausführlich erklärst. Aber es war so meine Eltern rauchen und meine Mutter ist in unseren Hinterhof gegangen um zu rauchen. Dort hat sie unsere Nachbarin getroffen. Sie haben sich kurz unterhalten. Meine Mutter kam wieder in die Wohnung und hat gesagt wir sind eingeladen zu der Geburtstagsfeier von dem nachbarskind. Sie hat weder zugesagt noch hat sie abgesagt wir wissen nicht Mal wann es beginnt. Ich wollte bevor sie uns eingeladen hat in den Bikepark altes Land aber meine Eltern haben gesagt ich darf nicht. Danke trotzdem für die antwort

Was genau könnte dir passieren? Was ist konkret in Hamburg gefährlicher als in Buxtehude? Was habt ihr vor: mittags in den Zoo oder nachts in der Disco Drogen verkaufen?

Wie wäre ein Deal: Bis zu deinem 15. Geburtstag aktivierst du auf solchen Reisen das Location-Sharing?

Rechte zu bekommen geht immer damit einher Pflichten zu übernehmen. Was kannst du da anbieten?

immerlangeweile
Fragesteller

Was gefährlicher da ist als hier? Weiß ich nicht. Ich dachte so wir essen da was gehen in Phoenix Center oder so in dann wieder nach Hause.

mjutu  12.05.2023, 10:07
@immerlangeweile

Ich weiß nicht, was ein Phönix Center ist, klingt aber ungefährlich für mich. Frage deine Eltern: „Ich brauche eure Erfahrungen und möchte davon lernen. Welche Gefahren könnte es dir geben?“ Verdrehe also das Verbot in eine Unterstützung. Schade, dass deine Eltern das nicht von selbst so machen. Das Ziel ist doch, dass du lernst dich von Gefahren wegzuhalten: Drogen, Saufen, Prügeleien, Messerstechereien, ungewollte Schwangerschaften und Fastfood. Wenn sie das nur mit Verboten verhindern, statt dich Erfahrungen machen zu lassen, wird dein 18. Geburtstag dein letzter sein. Das ist sicher nicht ihr Ziel.

Nicht „überreden“, sondern überzeugen!

Jolle78  20.05.2023, 23:10
@immerlangeweile

Harburg ist nicht ohne! Ich als Hamburgerin würde lieber nach Buxtehude fahren.

Bei mir ist das kein Problem, du hast doch sicher ein Handy, dann kannst du deine Eltern z.b. dahingehend überreden, dass du sie im Notfall erreichen kannst. Oder aber ihr macht aus, das du dich regelmäßig meldest, oder deine Standart teilst.

Der Freund wäre auch ein gutes Argument, denn zuweit ist es viel sicherer.