Wie fahre ich mit der U-Bahn?

5 Antworten

Der Zug auch nicht? Was ist der Unterschied zwischen Zug und Bahn?

Ein Zug verbindet Städte.

die/der Bahn womit die Firma DB gemeint ist.

Oder was auch Bahn genannt wird, ist eine Straßenbahn innerstädtisch.

_______________________

Du holst dir am Automaten Das 9€ Ticket für Juli-

Aufpassen teil weise gibt es noch Juni Tickets. Nicht verdrücken

Jeder der ein Handy nutzt kommt auch mit nem Fahrkartenautomaten klar. Das kann einer an einer Haltestelle im Ort sein, auf dem Bahnsteig Manche Regionalzüge haben auch Automaten im Zug. Manchmal gibt es das Ticket auch beim Busfahrer, das wäre mit der Regionalverkehr außerhalb von Städten.

___________________

Um zu gucken wie man von A nach B kommt nutz man die Website der Bahn

www.bahn.de

Fahren darfst du

  1. Stadtverkehr,
  2. Busse, Strabs, S- und U-Bahn,
  3. Regional Busse
  4. Als Zug RE/RB
  5. und diverse andere Bahnunternehmen.

Fahren Darfst du nicht

  1. IC/
  2. ICE/
  3. EC/
  4. NJ/
  5. FlixTrain/Bus.
  6. Weitere private deutschlandweite Linienbusse

Um da keinen Fehler zu machen, guckst du vor der Fahrt vor.

www.bahn.de oder den DB Navigator.

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir Das System nur Verbindungen mit denen du auch fahren darfst. Ticket hast du also hier max, ausdrucken.

WICHTIG! Steht hinter den Verbindungen keine 9€ sondern ein andere Preis gilt da das 9€ Ticket nicht.

________________________________________

Genauer hier

https://www.bahn.de/angebot/regio/9-euro-ticket

https://www.bahndampf.de/angebote/oepnv-9-euro-ticket-2022

Wie fahre ich mit der U-Bahn?

Von Stade nach Buxtehude fährt keine U-Bahn.

Verbindungen mit der Bahn von Stade nach Buxte findest du hier: https://www.bahn.de/service/fahrplaene/reiseauskunft

Edit: Du fährst beispielsweise mit dem Regionalexpress 5 oder mit der S-Bahnlinie 3 nach Buxtehude. Beides ohne Umstiege.

Und wie kaufe ich ein Ticket?

Am Automat der Bahn am Bahnsteig... dort kaufst du das 9-Euro-Ticket, damit ist es derzeit am günstigsten.

lola123619
Fragesteller

Der Zug auch nicht? Was ist der Unterschied zwischen Zug und Bahn?

Pseudonym333  03.07.2022, 18:36
@lola123619
Der Zug auch nicht?

Der Regionalexpress 5 Richtung Hamburg hält in Buxtehude.

Und die S-Bahnlinie 3 Richtung Hamburg-Neugraben hält ebenfalls in Buxtehude.

Ich fuhr kürzlich von Hamburg nach Cuxhaven und zurück und kam so bei deinen Bahnhöfen vorbei. Da ist alles oberirdisch, die Fahrkarte erhälst du auch an jedem Automaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ticket gibt es am Automaten oder online über die HVV-Seite

Du nutzt die S- Bahn, die in Richtung Buxtehude / Harburg bzw. Hauptbahnhof fährt. Eine U-Bahnverbindung gibt es dort bisher nicht.

Mit einem sogenannten 9-Euro-Ticket kannst Du z.Zt. jeweils im Kalendermonat so oft fahren wie Du möchtest.

https://moovitapp.com/index/de/%C3%96PNV-line-S3-Bremen_Niedersachsen-5417-2265997-45887394-0

da ich bis jetzt noch nie alleine Bahn gefahren bin

ansonsten - Mama und / oder Papa werden Dir Deine Frage beantworten können.

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=4317&protocol=https:&seqnr=1&ident=bi.02517217.1656865659&rt=1&rememberSortType=minDeparture&newVerbundtarif=1&oCID=C0-0&conId=C0-0&verbundpreis=yes&verbund=HVV&showAvailVerbund=yes&#hfsseq2|bi.02517217.1656865659