Wie fährt man mit dem U-Bahn?

5 Antworten

In Neuss und Düsseldorf kannst du Tickets am Automaten in der Straßenbahn/U-Bahn kaufen. Du musst nur vorher wissen, welche Preisstufe du brauchst, dazu hängt an der Haltestelle eine Liste.

Nikolasmaly
Fragesteller

Habe ich gut verstanden? Der Automat ist innen in der Bahn?

danke

Rolf42  29.03.2011, 20:16
@Nikolasmaly

Ja.

Schau mal hier: <a href="http://www.rheinbahn.de/tickets/Seiten/bedienung_faa.aspx" target="_blank">http://www.rheinbahn.de/tickets/Seiten/bedienung\_faa.aspx</a>

Entweder an der Haltestelle oder in der Bahn gibt es einen Automaten, an dem du eine Fahrkarte kaufen kannst. Informationen dazu müsstest du auch auf www.rheinbahn.de finden. Oder frag bei der "schlauen Nummer" nach.

also jede stadt hat einen verkehrsbund und der hat eine internetseite hier der für neuss und umgebung: http://www.vrr.de/de/index.html

auf der inet seite gibt es immer pläne zum runterladen, am hilfreichsten zur orientierung finde ich diese linienpläne, wo alle bahnen drauf verzeichnet sind und wo sie lang fahren..musst mal ein wenig suchen. und in der ubahn selbst kannste keine tickets kaufen, das musste vorher am automaten oder so machen

frag am service point im bhf nach,wo es zu kaufen gibt

normalerweise ist an jeder ubahn entweder n fahrkartenschalter oder ein fahrkartenautomat

Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist(immerhin ist dein Deutsch nicht das schlechteste)frag eben Taxifahrer. Die wissen immer wo sich was befindet. Und Karten kannst du am Bahnhof immer kaufen. Es sei denn, ....aber nein. Kannst du an jedem Bahnhof kaufen.