Warum sind die Ticket Preise der VRR App günstiger als am Automaten?

3 Antworten

Normalerweise gibt es da keinen Unterschied. Ein Einzelticket Preisstufe A1 oder A2 kostet 2,80 Euro, Preisstufe B 6,00 Euro.

Bleibt die Frage, warum du bisher ein Ticket Preisstufe B gekauft hast, wenn Preisstufe A1/A2 ausreicht. Geht es um dieselbe Strecke? Sind möglicherweise die Informationen am Automaten oder an der Haltestelle falsch?

6 Euro = Preisstufe B

2,80 Euro = Preistufe A1 oder A2.

Die Preise sind dieselben, aber du hast unterschiedliche Preisstufen gewählt. Wenn die 2,80 nach Angabe der Haltestellen angezeigt wurden, solltest du auch beim Automaten die günstigere Kartee kaufen^^

Weil in der app kannst du verschiedene Angebote finden wie Spaarpreis, superspaarpreis, flexpreis etc, das geht am Automaten nicht dort sind die preise vorgegeben!

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG
Rolf42  14.07.2021, 13:34

Auch Sparpreis-Tickets bekommt man am Automaten. Allerdings spielt das bei einer Fahrt im VRR überhaupt keine Rolle.