Wie funktioniert "Bus fahren"?

1 Antwort

Also erstmal musst Du wissen, wo du hinwillst. Welche Bushaltestelle ist am Ziel und bzw Start ist zuerst zu klären. Im Idealfall sind Start und Ziel mit einer Buslinie verbunden. Wichtig ist die Richtung. Der Fahrtverlauf kann man am Aushang an der Bushaltestelle sehen und wenn Vandalen das zerstört haben, kann man das auch auf der App des BVG sehen. Nun weisst Du wie der Bus fährt und wie lange der Bus dafür braucht. So du stellst dich mit den Fahrgästen an die Bushaltestelle und steigst vorne ein. Dort begrüßt du den Busfahrer und nennst dein Ziel. Bezahle möglichst mit Münzgeld und du bekommst deine Fahrkarte. Gut aufbewahren. So dann kannst im.Bus auf einem Display sehen welche Haltestelle als nächstes angefahren wird. Wenn du dein Ziel liest, dann drückst du den Haltewunschknopf und steigst hinten aus.

Egal in welcher Stadt du bist: Das Prinzip ist überall gleich.