DB-Ticket - Hamburg bis Lübeck?

10 Antworten

Ticketschalter oder Reisezentrum, das ist egal. Ins Reisezentrum gehe ich für "kompliziertere" Fälle, z.B. zur Buchung einer Fahrt mit dem Liegewagen ins Ausland.

Allerdings kostet das Ticket im Reisezentrum oder auch am Schalter EUR 2,- mehr. Daher kaufe ich meine Tickets immer direkt auf www.bahn.de

Du kannst es auch am Automaten kaufen. Und wenn du dir unsicher bist, na ja, dann geh halt ins Reisezentrum und zahl die 2 Euro. Allerdings musst du dort auch warten. Neu ist, dass du dir keine Schlange mehr aussuchen musst, sondern dir eine Wartenummer ziehst und dich bequem für 5 Minuten oder länger hinsetzen kannst.

Ticketschalter=Automat?

Beides geht. Am Schalter allerdings zahlst du 2 Euro mehr.

Musst mal schauen, welches Ticket am günstigsten ist. Ich denke mal mit dem schleswig Holstein Tarif fährst du am günstigsten

xyz911  12.03.2020, 20:59

Um den SH-Tarif kommt man auf der Strecke sowieso nicht herum

RobertWeemeyer  11.11.2019, 12:44

Mehrkosten hat man am Schalter nur bei einigen wenigen Fahrkarten wie dem Schleswig-Holstein-Ticket. Normale Fahrkarten gibt es da ohne Aufpreis.

Schalter, Reisezentrum, online unter Bahn.de oder per DB Navigator App.

Günstiges wäre wohl unter Ländertickets das Schleswig-Holstein-Ticket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xyz911  12.03.2020, 21:00

Man braucht aber nicht unbedingt ein Länderticket

Für die Strecke nach Lübeck kannst Du die Fahrkarte auch am Automaten in HH-Hbf, Altona usw. lösen.

xyz911  01.07.2020, 22:44

Die kann man sogar in ganz Schleswig-Holstein kaufen

Einfacher wer es online zu kaufen kein Papier Kram ansonsten kannst du sie natürlich auch am Schalter kaufen :)