DB per Lastschrift bezahlen?

3 Antworten

Ich habe nie ein Problem, fahre wegen Beruf fast täglich in unterschiedliche Richtungen.

Aber der Bahn hat tatsächlich ein Satz veröffentlicht, wie schon von R.W. erwähnt worden ist.

Aktuell sind verstärkt betrügerische Aktivitäten basierend auf sogenannten Phishing-E-Mails zu verzeichnen. Als eine vorsorgliche Maßnahme zu Ihrem Schutz können Sie deshalb Sparpreis-Tickets auf bahn.de und im DB Navigator bis auf Weiteres nicht mit dem Lastschrift-Verfahren bezahlen.

Generell geht das ständig. Allerdings nicht bei Sparpreis-Tickets, nur bei Super-Sparpreis und Flexpreis. https://www.bahn.de/faq/6-warum-kann-ich-sparpreis-tickets-nicht-mit-lastschrift-bezahlen

Morty712
Fragesteller

achso..wie nervig.. ich muss doch sparen

RobertWeemeyer  28.08.2023, 16:37
@Morty712

Dann eben eine andere Zahlungsmöglichkeit wählen. Oder den Super-Sparpreis wählen - ist noch billiger, allerdings nicht stornierbar.

Morty712
Fragesteller
@RobertWeemeyer

ja ich hab nicht diesen pay pal Dreck und den ganzen Rotz.. Super Sparpreis nehme ich grundsätzlich...jetzt sagt der online das geht nur über die navigator app...meine Fresse

es geht, allerdings nur wenn man angemeldet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung