Bahn Ticket sofort ungültig?
Hallo,
ich habe eine fahrad Zusatzkarte über den DB Navigator vom KVV gebucht nach 9 uhr, mir ist danach aufgefallen dass man nach 9 keine zusätzliche karte benötigt. direkt nach dem Kauf kam die Meldung dass das ticket ungültig ist und ich konnte es daher nicht nutzen, der Kaufbetrag wurde mir aber trotzdem vom Konto abgebucht, db scheint unerreichbar, was kann ich tun?
2 Antworten
Die Deutsche Bahn mag zwar schneckig sein, aber sicher nicht unerreichbar. Forde schriftlich dein Geld zurück und warte. Ich habe von denen bisher jedenfalls immer alles wiederbekommen - ohne großen Aufwand, aber mit etwas Geduld ;)
Wenn du den DB Navigator nutzt, dann würde ich dir empfehlen es darüber zu versuchen. Entweder über die Optionen beim Ticket selbst oder unter Profil ganz runter scrollen und dann auf Hilfe & Kontakt gehen.
vom KVV gebucht
Dann musst dich schon an den KVV wenden. Das ist Karlsruher Verkehrsverbund. Der hat nur Tram/Straßenbahn und Busse und das ist kein Bahn/Zug.
Einen Bahn Zug Fahrkarte, bucht man bei der DB.
Man kann über die DB ein Ticket für den KVV buchen. Das Ticket gilt dann aber nur im KVV
https://www.bahn.de/angebot/verbuende/kvv
Das Geld geht an die DB, weil du mit dem Navigator gebucht hast. Von denen geht es dann zum KVV
Buchst du aber ein DB Ticket, hat das mit einem KVV Ticket nichts zu tun. Dann weiß ich nicht wieso du das mit reingeschrieben hast.
Man kann es aber immernoch probieren, bei der Bahn anzurufen. Denn alle Tickets haben eine Auftragsnummer. Ein Versucht ist es wert, meiner Meinung nach
heißt trotz Buchung über die db Navigator app miss ich mich trotzdem an den kvv wenden? die Zahlung ging ja auch an ein konto der db?