Braucht man ein extra Ticket wenn man mit dem Fahrrad Bahn fährt oder reicht das normale?

2 Antworten

Für den Regionalverkehr (RB/RE) brauchst du eine Fahrradtageskarte für 3,50€, für die Schnellbahnen (U-, S- und A-Bahn) nicht, jedoch unterliegt die Fahrradmitnahme dort gewissen Einschränkungen, zur Hauptverkehrszeit ist sie grundsätzlich ausgeschlossen.

Es gilt jedoch immer die Regel, dass bei extremem Platzmangel einfache Fahrgäste sowie Kinderwagen und Rollstühle vor Fahrräder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Bei uns braucht man ein extra Ticket.