Welches Bahn Ticket muss ich kaufen, wenn ich nach Hamburg will?

3 Antworten

Nachgucken kann ich nicht Buchholz gibt es 5 mal dazu in Doppelnamen.

Auf Bahnhöfen gibt es grundsätzlich zwei Automatenarten. Einmal die Roten DB Automaten und einmal die für den entsprechenden Verkehrsverbund.

Jetz musst du wissen was du brauchst, das rauszubekommen ist einfach

der rote DB Automat sagt dir, wenn es ein Verbundticket wird auch von welches Verbund.

der Verbundautomat kennt die 2 Orte oder eben nicht.

Bei beiden hast du eine Starttouchfeld da gibt ein von bis und suchen. guckst was rauskommt

Nutze den HVV-Automaten, Buchholz liegt im HVV, das Ticket gilt in allen Zügen des Regionalverkehrs (auch metronom), der S- und U-Bahn, den Bussen (ausgenommen Schnellbusse, die sind zuschlagpflichtig) und den Hafenfähren.

Hoppelhasi  21.01.2023, 12:25

es gibt keine Schnellbusse mehr. Die wurden durch zuschlagfreie Expressbusse ersetzt

Von Buchholz (Nordheide) ins Zentrum von Hamburg kommst du mit dem Regionalverkehr (Direktverbindung Regio bis HH-HBF). Eine HVV-Fahrkarte für vier Ringe (Großraum Hamburg AB + Bereiche C und D) ist hier ausreichend, kostet meine ich als Einzelfahrt 7,90 € und als Tageskarte ab 09:00 Uhr 14,10 €.

LG