Zug/Bahn umsteigen -> 1 Ticket?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kaufst ein Ticket für die Gesamtstrecke. Wie die beteiligten Bahnen das untereinander verrechnen, kann dir egal sein.

In der Regel reicht ein Ticket von A nach C. Auf dem Ticket steht dann immer via B Musst nur dann den umsteigeort einhalten

Natürlich kaufst du dir ein Ticket für die Gesamtstrecke. Sofern von A nach C mehrere Reisewege möglich sind, achte darauf, dass dein Fahrausweis über B ausgestellt wird.

"wenn ich mir bei A ein Zugticket nach C kaufe" - Natürlich reicht das, es ist ja ein Ticket zu deinem Zielort. Du musst nur aufpassen, ob es ein Ticket ist, dass nur für bestimmte Zugverbindungen gilt.

AresRex 07.03.2014, 20:47

War mir nur nicht sicher, ob ich ein Ticket von A nach B brauche und dann wieder von B nach C oder so. Weil laut der Bahn-Seite muss ich mit ner Regionalbahn fahren und dann mit ner Bahn von VIAS GmbH. Dachte vielleicht, dass die andere Tickets haben.

0
hydralernae 07.03.2014, 20:51
@AresRex

Die Bahn verkauft dir Tickets bis zu deinem Zielort. Also warum solltest du dann noch mal ein Ticket brauchen?

0

Was möchtest Du wissen?