Zug/Bahn umsteigen -> 1 Ticket?

4 Antworten

Du kaufst ein Ticket für die Gesamtstrecke. Wie die beteiligten Bahnen das untereinander verrechnen, kann dir egal sein.

"wenn ich mir bei A ein Zugticket nach C kaufe" - Natürlich reicht das, es ist ja ein Ticket zu deinem Zielort. Du musst nur aufpassen, ob es ein Ticket ist, dass nur für bestimmte Zugverbindungen gilt.

War mir nur nicht sicher, ob ich ein Ticket von A nach B brauche und dann wieder von B nach C oder so. Weil laut der Bahn-Seite muss ich mit ner Regionalbahn fahren und dann mit ner Bahn von VIAS GmbH. Dachte vielleicht, dass die andere Tickets haben.

0
@AresRex

Die Bahn verkauft dir Tickets bis zu deinem Zielort. Also warum solltest du dann noch mal ein Ticket brauchen?

0

Besser: Die Bahn befragen statt hier.

0

Natürlich kaufst du dir ein Ticket für die Gesamtstrecke. Sofern von A nach C mehrere Reisewege möglich sind, achte darauf, dass dein Fahrausweis über B ausgestellt wird.

Gilt ein Bahnticket auch für den Nahverkehr in München?

Hallo,

ich fahre nächste Woche mit einem ganz normalen Bahnticket nach München zum Fußball. Muss ich dann für die U-Bahn/S-Bahn ein extra Ticket lösen oder gilt dann mein Bahn-Ticket?

...zur Frage

Wie lange kann man mit einen Zugticket fahren?

Ich meine ist es wie beim Busticket ? Wenn man eins kauft kann man es ja noch 1 Stunde benutzten zum umsteigen oder für eine frühe Rückfahrt.

Gibt es das beim Zug Ticket auch ?

...zur Frage

Bahn und Bus das gleiche Ticket?

hi

reicht es wen ich ein ticket für Bus kaufe und es dan auch für Bahn benutze

oder brauche ich dafür ein extra ticket ???

als kleine Info:

Bahn = DB

Bus= WSW (wuppertal)

Ticket= 4er Ticket

 

...zur Frage

Zugticket bei der ÖBB (österreichische Bahn) kaufen?

Ich fahre in knapp ner Woche nach Wien und möchte mir jetzt schonmal mein Ticket reservieren. (München-Wien und dann wieder zurück)

Nun kostet das günstigste Ticket bei der deutschen Bahn ca. 60€, wohingegen es bei der ÖBB nur 29€ kostet.

Es dürfte doch eigentlich absolut kein Problem sein, wenn ich mir jetzt bei der ÖBB mein Ticket kaufe, weil es weiß ja quasi keiner, dass ich jetzt als Deutscher in München losfahre.

Oder hat da wer andere Erfahungen gemacht?

...zur Frage

Ice 1.Klasse ticket Sitzplatz reservierung?

ich habe heute ein ticket nach essen gekauft 1.klasse mit sitzplatz reservierung aber muss in frankfurt umsteigen wie ist es da mit dem sitzplatz weil auf dem zweiten ticket ist nichts drauf für den zweit zug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?