Wann Stempeln beim Zugticket?

4 Antworten

Ein normales Zugticket (DB-Ticket) musst du überhaupt nicht selber abstempeln. Du setzt dich einfach in den Zug und wartest, bis der Schaffner zum Kontrollieren kommt. Manchmal kommt auch keiner, dann hat dein Ticket halt keinen Stempel. 

Ein Tickets eines Verkehrsverbunds, z.B. VRR, musst du genau anschauen. Manche haben so ein Feld auf dem steht, "bitte hier entwerten", die musst du vor der Abfahrt an einem Entwerter stempeln. Das ist auch für alle Mehrfahrtenkarten (Vierertickets, Streifenkarte) der Fall. Die meisten Einzeltickets kommen aber schon entwertet aus dem Automaten. Das siehst du daran, dass sie kein solches Feld haben, und dass das Datum und die Zeit aufgedruckt sind.

Die VRR- Tickets immer bei Fahrtantritt abstempeln. Hier also in Krefeld.  Falls du mit IC/ICE fährst müsstest du nicht selbst abstempeln.  Das ist aber unwahrscheinlich. 

Alle drei Städte gehören doch zum VRR Verbund da gilt, vor der Fahrt muss die Fahrkarte entwertet werden. Entwerter stehen am Bahnsteig.

Heißt also bereits in Krefeld.

ticket von dortmund nach essen

wie teuer ist eine zug fahrt von dortmund nach essen ? könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?

...zur Frage

Von Duisburg nach Köln schnelle Hilfe?

also ichh fasse mich mal kurz. ich wollte von duisburg nach Köln fahren mit meinm schokoticket und hab auch schon gesehen dass ich ein ticket von langenfeld nach Köln kaufen muss.. also hab ich mir jtz nen Zug rausgesucht diesdas aaaaaber der Zug fährt nicht über Langenfeld (bzw ist nicht als Haltestelle angegeben) und nun weiss ich nicht ich ob man da trotzdem ein ticket von Langenfeld nach Köln kaufen muss ? oder die letzte Station aus dem vrr gebiet halt wo man nicht dem Zug auch drüber fährt ? danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Wie viel kostet ein Zug Tages ticket (Nrw) von Recklinghausen nach Duisburg und kostet die Straßenbahn auch was?

Bitte hilft mir!

...zur Frage

Mit schokoticket nach Essen

Hallo, ich komme aus Krefeld und hab das Schokoticket und ich möchte mit dem Zug bis nach Essen fahren, aber das Ticket geht nur bis Duisburg. Man muss dann doch nur etwas Geld dazu zahlen, damit man weiter fahren kann. Wie viel Geld ist das ungefähr und wieviele Stationen liegen zwischen Duisburg Hbf und Essen Hbf? Wie lange fährt man von Krefeld bis Essen mit dem Zug? :)

...zur Frage

Kann man mit dem Ticket 2000 9 Uhr von Bochum nach Kevelaer fahren?

...zur Frage

mit dem Zug von Dortmund nach Lünen fahren, mit dem schokoticket?

Kann man von Dortmund mit einem schokoticket nach Lünen fahren (zug) oder brauche ich ein zusätzliches Ticket ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?