Wie frage ich meine Eltern, ob ich alleine in die Stadt darf?

2 Antworten

Es einfach sagen. Schließlich bist du 14.

Du brauchst das ja nicht großartig zu argumentieren. Sollten sie das partout nicht wollen, solltest du ein Ass im Ärmel haben (z.B. Ausflug findet mit Freundinnen statt - sollte natürlich der Wahrheit entsprechen).

Ansprechen würde ich es aber auf jeden Fall. Deine Eltern dürfen ruhig mitbekommen, dass es in dir "teenagert" ;)

Viel Erfolg!

Aber mit deinen Eltern warst du schon dort? Kennst dich also aus? Weißt um die Bus/Bahnverbindungen?

Dann frag einfach mal. Fürs erste mal ist es nicht verkehrt sich einfach vielleicht 2 mal zu melden. Ob man gut angekommen ist und dass man sich jetzt wieder auf den Rückweg macht.