Meine eltern erlauben mir kein insta und auch kein tiktok. Wie überzeuge ich sie am besten?

5 Antworten

Deine Eltern haben alles richtig gemacht. Du brauchst weder TikTok oder Instagram. Das hast du echt nicht nötig gerade. Vor allem mit 13. Wenn du mal 17 oder 18 werden solltest, dann erlauben es deine Eltern dir bestimmt.

Hör am besten auf deine Eltern. Es hat Gründe, warum die es dir gerade verbieten. Du kannst es wahrscheinlich jetzt noch nicht verstehen aber später wenn du zu einem gewissen Alter gekommen bist, dann verstehst du warum deine Eltern es dir damals verboten haben.

Gar nicht, deine Eltern machen alles richtig.

Rede mit ihnen und schlag einen Kompromiss vor: Erst ab 14, dann eben aber nur eine bestimmte Zeit am Tag.

Habkeubdbsb  27.09.2023, 20:49

uh just dont answer if you dont help like..

am Besten gar nicht, deine Eltern haben recht,

vertraue deinen Eltern und sag' ihnen jeden Tag wie lieb du sie hast,

denn sie sind ohne tiktok und ohne insta aufgewachsen, und sie wissen was gut für dich ist

Babuuu96712  10.10.2023, 21:13

Nur weil die Leute früher ohne Insta und tiktok aufgewachsen sind, heißt das ja nicht, dass es besser ohne ist.

Babuuu96712  10.10.2023, 21:56
@HANK19

Nein. es mag sein, dass es besser war ohne, aber allein der Fakt, dass Leute früher ohne etwas gelebt haben bedeutet ja nicht, dass es ohne besser war. Früher haben die Leute auch gelebt, ohne das Frauen wählen durften, andersgläubige Menschen ihre Meinung sagen durften oder der döner erfunden war. Trotzdem denke ich wir wissen alle, dass das Leben mit Döner wesentlich besser ist und die anderen beiden Sachen auch sehr gut sind

HANK19  10.10.2023, 22:02
@Babuuu96712

Trotzdem denke ich, daß das nur ein Hype ist, kann mich aber auch irren

wir werden es in zwanzig Jahren wissen

Babuuu96712  10.10.2023, 22:19
@HANK19

Naja das haben mit Sicherheit früher noch mehr Leute über Facebook gesagt, weil derartige Technologien damals viel neuer waren. Trotzdem existiert Facebook schon seit fast 20 Jahren und soziale Medien haben sich inzwischen noch in unzählige Richtungen mit unzähligen Ablegern weiterentwickelt (reine Unterhaltungsnetzwerke wie Youtube und Tik tok, Informationsnetzwerke wir gute frage.net, Dating Netzwerke wie tinder, etc.). Jetzt davon auszugehen, dass tiktok nur ein Hype ist finde ich im Grundgedanken ziemlich naiv. Natürlich wird in 20 Jahren niemand mehr tiktok benutzen. Das liegt aber daran, dass es bis dahin noch 200 andere soziale Netzwerke geben wird.

Jugendliche in der Pubertät wollen ihre eigenen Wege gehen. Das werden die meisten Eltern, die sie lieben, nicht billigen. Eltern haben mehr Erfahrung.

Also wenn ich mitbekomme wie viele Jugendliche diese wirklich gefährlichen Tiktok Challenge mitmachen, finde ich es sehr vernünftig das deine Eltern das nicht erlauben.

Marcoooooooo1
Fragesteller

Sie wissen das ich sowas nicht machen würde, da sind sie sich glb ich 100% sicher. Sie wollrn einfach nicht das ich diese apps herunterlade. Es war schon schwierig sie zu snapchat zu überreden

Babuuu96712  10.10.2023, 21:57

Bro das sind jetzt nicht so viele. Nur weil man vielleicht 10 mal im Jahr so eine Schlagzeile liest, heißt das nicht, dass viele Menschen so etwas machen

Vennesla  11.10.2023, 21:53
@Babuuu96712

Irgendwelche Sachen essen, die nicht zum Essen geeignet sind, sich verletzen, Schnüffeln, u.s.w.

Das kommt jetzt nicht täglich vor, aber immer wieder mal und das ist schon zu viel.

Leider sind daran auch schon Jugendliche gestorben.