Meine Eltern erlauben mir kein Instagram?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihnen doch einfach, dass ihr es doch erstmal versuchen könnt... dann können sie ja regelmäßig gucken was du da machst (fürs erste). Und wenn sie dir dann vertrauen das du es sicher haben darfst, dann hast du es halt haha

Wenn nicht, dann deinstallierst du die App halt jeden Tag, und lädst sie wieder neu drauf

meine Eltern denken das ich damit nicht bewusst umgehen kann

Wenn deine Eltern das denken, werden sie schon einen guten Grund dazu haben. Du darfst Instagram nicht unterschätzen, klar macht es Spaß, Bilder von den Freunden zu sehen und eigene hoch zu laden, allerdings sind auf Insta auch richtig unheimliche Typen unterwegs, die dir ekelhafte Nachrichten schicken und sich zu deinen Bildern anfassen.

Sei dir dessen bewusst!

.

Nicht nur das...

Hey, es kommt drauf an wie du es nutzen willst. Bilder von dir online stellen ist in den alter ne schlechte Idee. Frag ob du es haben darfst wenn du nichts hochläds oder mit fremden schreibst. Einfach nur um ein bisschen mit Freunden in Kontakt zu bleiben :)

Warum ist das denn in dem Alter eine schlechte Idee? Wenn man einen privaten Acc hat.

@DerNico

Man bereut es später oft. Sogar Freunde machen manchmal Screenshots und ehe man sich versieht sind selbst die Bilder bei fremden. Das basiert überraschend oft, grade in dem Alter kennt der Freundeskreis noch nicht wirklich Grenzen. Die Bilder landen mit miesen Sprüchen in Gruppen, daraus werden wahtsapp sticker gemacht blah blah blah Kinder sind fies 😅🤣

Instagram ist unter gewissen Umständen natürlich schon gefährlich für Jugendliche. Ich verstehe deine Eltern, dass sie dich schützen wollen.

Ich denke sie haben Angst dass du Blödsinn machst oder dich mit irgendwelchen dubiosen Menschen einlässt.
Vielleicht solltest du hier noch mal mit ihnen reden und sagen dass du da sehr verantwortungsbewusst umgehst und zum Beispiel nicht mit fremden Leuten schreibst und nur mit deinen Freunden die du in echt kennst.

Du könntest ihn auch anbieten dass sie ab und zu rein schauen bei dir, sofern das für dich in Ordnung ist mit deiner Privatssphäre Und du wirklich nicht zu verstecken hast, ich denke da haben sie Angst

Ok vielen Dank ich werde es versuchen

@IsaSinger

Sie werden dich fragen was du eigentlich mit Instagram machen willst und wieso du nicht zum Beispiel in WhatsApp oder auf einer anderen Plattform mit deinen Freunden schreiben kannst. Hier solltest du dir eine zufrieden stellende Antwort überlegen :)

da es jeder hat

Wenn eine Dreizehnjaehrige sagt: "Alle haben/duerfen das, nur ich nicht" ist stets besondere Skepsis angebracht. Meist heisst "alle" dann naemlich "3 oder 4 Freundinnen haben/duerfen es, alle anderen aber auch nicht".

Meine ganze Klasse und alle meine Freunde( ich habe sehr viele)

Es ist immer so. Alle anderen ja, nur ich nicht. Viele lügen, um mithalten zu können. Alle anderen haben keine Ordnung in der Familie.