Da hättest du eigentlich mit deinen Eltern drüber reden nsollen. Du bist noch einige Jahre schulpflichtig. Eine Tanzschule ist keine allgemeinbildende Schule.

...zur Antwort
Ja macht Sinn

Schneeballverbote gibt es wegen der Verletzungsgefahr seit vielen Jahrzehnten. Könnt ihr ja nach der Schule machen.

...zur Antwort

Das sind Patiencen. Dazu gibt es viele Anleitungen im Internet. Ich weiß nicht, wonach Du geschaut hast.

...zur Antwort

Wenn wir an einer Kasse anstehen und hinter uns jemanden sehen, der nur ein paar Sachen auf dem Arm hat und geduldig wartet, lassen wir ihn sofort vorbei. Wenn aber jemand (Mann oder Frau) fragt: "Kann ich (bitte) vor? Ich habe einen Termin." Dann sagt meine Frau:"Tut mir leid. Dann hätten Sie früher aufstehen müssen." Unverschämtheit ist etwas Anderes.

...zur Antwort

Ich sehe keine "Diktatur", sondern nur eine Regierung, die versucht, eine noch nie dagewesene Pandemie in den Griff zu bekommen. Die anderen sind Schlaumeier, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

...zur Antwort

Ganz neu auf dem Markt: "Smart 10" und "Color Brain".

Das für mich beste Quizspiel ist das "Quiz des 20. Jahrhunderts" vom Hardenberg-Verlag, bei dem man auch gewinnen kann, wenn man wenig weiß.

Neu ist auch "Quiztopia", das ich aber nicht kenne. kann man alles im Netz nachschauen.

...zur Antwort

Würfel-Spiel von Ravensburger "Las Vegas"

Falls noch nicht bei Euch vorhanden:

2 Spiele-Klassiker:

6nimmt, Kartenspiel von Wolfgang Kramer

Take it easy, raffiniertes Legespiel.

Beide Spiele sind schon seit über 20 Jahren auf dem Markt, was in unserer schnelllebigen Zeit selten ist. Muss jeder Spielehaushalt besitzen.

Auch immer wieder gut: "Rummykup".

Damit wäre der Spieleabend schon gerettet.

...zur Antwort

Interessant ist, was einige Antworter außer dem Herr Professor als "bestes Gesellschaftspiel" bezeichnen. Wenn es nur eins davon auf dem Markt gibt, dann ist es "Monopoly" und die Spieleläden können sich drastisch verkleinern.

Ich kann nur empfehlen, was wir in den letzten Monaten "leicht verständlich" und mit viel Spaß gespielt haben:

"Stille Post Extreme" von Goliath-Spiele,

"Las Vegas", Würfelspiel von Ravensburger,

und noch ein paar Klassiker:

"Take it easy", raffiniertes Legespiel von Ravensburger,

"6nimmt", Legespiel-Klassiker von Amigo

"Karriere-Poker" für bis zu 8 Leuten, abendfüllend mit viel Spaß

Ich denke mal: Außer dem Herrn Professor werden letztere Spiele keinem bekannt sein. Daher muss man sie erwähnen, weil sie in jeden Spielehaushalt gehören.

...zur Antwort

Unbedingt: "Stille Post Extreme" (Goliath-Spiele)

"Karriere Poker", tolles Kartenspiel für bis zu 8 Personen

"Las Vegas", Würfelspiel von Ravensburger

WAs bedeutet "nicht zu kurzweilig"? Doch wohl nichts "Langweiliges"?

...zur Antwort

Bei der Schweizer Mädn. Variante "Dog", die mit pfiffigen Karten gespielt wird,, gibt es - 4- Rückziehkarten. Ein Schmidt.Spiel.

...zur Antwort