ebay Versandetikett bei der DHL Station drucken lassen mit QR Code geht das?

5 Antworten

Nicht alle Paketstationen haben einen Drucker. Neuere Modelle laufen übers Smartphone und DHL App von den Kunden. Da ist kein Touchscreen etc an der Station.

Wenn du einem Boten den QR zeigst, der kann es ausdrucken, draufkleben und mitnehmen.

suche mal auf der DHL-webseite nach "versandetikett ohne drucker erstellen", das sollte bei einer postfiliale gehen, aber nicht an einer packstation.

germanils  09.08.2021, 17:05
fanclub75  09.08.2021, 17:07
@germanils

d.h. dort wird der QR code gescannt, aber wie kommt ein versandetikett aufs paket? wie soll der fahrer, der die pakete von der packstation einsammelt, eine sendung ohne jegliche kennzeichnung weiterleiten?

germanils  09.08.2021, 17:13
@fanclub75

Packstationen können Versandetiketten drucken. Schon seit Jahren.

fanclub75  09.08.2021, 17:17
@germanils

ok, das wußte ich tatsächlich nicht. ich nutze schon seit monaten eine neue gleich um die ecke, drucke meine etiketten aber immer selbst. werde beim nächsten mal genau nachsehen.

bei der gelegenheit: sind eigentlich alle touch-screens dieser packstationen so relativ unsensibel? hier steht eine neue, aber man muss den screen schon heftig "berühren", oft bis zu 10 x, bevor sich etwas tut, und man eine abholung oder einen versand starten kann.

nur die eingabe meines abholcodes geht mit leichter berührung, bzw. eintippen.

Ja, geht, mach ich immer. Muss aber die Bezahlungsbestätigung von DHL sein, die per E-Mail kommt.

Das sollte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
germanils  09.08.2021, 17:04

Doch, das geht. Packstation können schon seit jeher Versandmarken drucken.