Wie Eltern dazu überreden?

memoriath  10.07.2023, 16:09

Wieso wollen deine Eltern nicht, dass du diese Apps hast/ nutzt?

KakiPfui
Fragesteller

Keine Ahnung 🤷‍♂️

3 Antworten

Hallo KakiPfui👋

Aus deiner Warte heraus scheint es unfair, dass du etwas nicht nutzen darfst, was deiner Meinung nach "jeder andere" auch nutzt.

Das ist deine Wahrnehmung, die schon einmal recht pauschal und verallgemeinert ist, nicht jeder nutzt diese Apps, also von Basics zu reden sollte schon einmal überprüft werden.

Dann haben wir deine Eltern, die für dich verantwortlich sind und auch ein Stück weit sicher verhindern wollen, dass du einen schlechten Umgang mit diesen Apps entwickelst. Da du die Gründe nicht kennst, rate ich mal das Gespräch zu suchen, ich könnte mir vorstellen, dass sie dich schützen wollen.

sind halt die basics die jeder hat.

sind halt die basics die dich absolut verunsichern, und so viele kinder und jugentliche momentan probleme bereiten. Das eltern dich nich lassen ist komplett verständlich, da gibts keine Gründe dafür

Tiktok ist die Verdummung der deutschen Jugend (traurig aber wahr) - sollte in Deutschland für U18 entweder mit einer gewissen Zeit x pro Tag begrenzt sein oder komplett ab 18 freigegeben werden...

. Instagram wäre legitim, Snapchat ist meiner Meinung nach unötig und braucht keiner (gehört auch nicht zu den "Basics" wie du es nennst).