Wie kann man seine Eltern zu sozialen Medien überreden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern haben so sehr recht.

Klar, grade ist das schwer für dich zu verstehen, du willst dazu gehören und hast das Gefühl du verpasst was. Du denkst du verpasst viel schönes.

Aber du verpasst auch Dinge die nicht so gut sind, und die überwiegen.

  • Du verpasst, keine Zeit für andere Aktivitäten zu haben
  • Mobbing im Internet
  • Gefährliche Mutproben
  • Inhalte wofür man Rechtlich belangt werden kann
  • Beeinflussung von Menschen die dir nichts gutes wollen
  • Werbung
  • Gefährliche Selbstdarstellung die psychische Krankheiten auslösen

Und was steht dagegen? Die Sachen die du von deinen Freunden eh mitbekommst.

Es gibt so viel Blödsinn, so viel Hetze und ungefilterte Meinungen und hasserfüllte, egozentrische Beiträge im Internet, schnell landet man in einer Blase, der Algorithmus füttert einen mit interessensgleichen Themen und man kann sich radikalisieren.

Bleib davon fern, genieß deine ruhige Kindheit.

Ein Kompromiss allerdings wäre, dass du nur bestimmte Zeiten und von deinen Eltern kontrollierte Inhalte konsumierst.

Ich selbst habe Whatsapp, snapchat tiktok etc…

Glaub mir, in die Klassengruppe kommt haupsächlich mobbing oder Sticker wegen denen die Polizei bei dir klingelt, auf Snapchat bekommst du von random bots nudes geschickt, und tiktok bringt dir singende toileten köpfe und die idee, waschmittelpods zu essen

Das ist nichts für dich. Bleib hier, das reicht zu

Helloguysitsme
Fragesteller

Ja, aber in der Schule werde ich immer Ausgeschlossen weil ich das nicht habe.

Sugass22  03.02.2024, 22:26
@Helloguysitsme

Und wenn alle von der Brücke springen, springst du hinterher? Lass sie reden und ich verspreche dir, du verpasst dort nichts....gar nichts

Sugass22  03.02.2024, 22:29
@Helloguysitsme

Ich war nur kurz bei Insta um einen Pro Ana Typ zu jagen....gefunden und zerstört. Er versuchte es zweimal...haha