Wie kann man seine Eltern überzeugen soziale Medien zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es lohnt sich zu streiten 92%
Ich muss abwarten wenn ich 18 bin kann ich es mir selbst laden 8%
Es lohnt sich nicht zu streiten 0%

8 Antworten

Es lohnt sich zu streiten

Zeige ihn einfach diesen Verlauf hier von den Chat keiner hält deine Eltern gerade warscheinlich für tolle Eltern ich meine es gibt schon Grundschul kinder auf Tik-Tok Youtube Instagram Snapchat Whatsapp und so

und du bist 15 in deinem Alter benutzt man sowas häufig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank aber davon lassen sie sich halt auch nicht umstimmen , ihnen geht es wie gesagt auch darum , dass sie nicht Facebook zum ,,Opfer'' fallen wollen

@GUTEFRAGEUV

Ich sage dir was mir nur an Social Media wichtig ist: Tellonym,Snapchat,WhatsApp,Instagram,Twitter und ich wurde noch nie zum Opfer oder so und wenn schon einfach blockieren

Es lohnt sich zu streiten

Naja, wenn deine Erziehungsberechtigten tatsächlich bevorzugen, dass du viele Informationen, die eventuell relevant sind, rund um die Bildung nicht erhältst, dann ist das schon fahrlässig.

Aber:

  1. Du kannst das ja geheim machen. Die müssen da nichts erfahren.
  2. Du kannst dir mit 16. Jahren eigenständig diese Sachen installieren, eigentlich schon ab 14. Jahren.

LG

Da bin ich mir unsicher , denn wenn es ab 14 wäre könnte ich es ja schon machen aber ab 16 eben nochnicht , weißt du irgendwas konkretes?

@GUTEFRAGEUV

WhatsApp: Ab 16. Jahren

Facebook: Ab 13. Jahren

Twitter: Ab 13. Jahren

Gmail-Konto: Ab 13. Jahren

LG

@GUTEFRAGEUV

Ne AGB zu missachten ist keine Straftat... Glaubst du ernsthaft, dass ein Unternehmen User sucht, die noch nicht das erforderliche Mindestalter laut ihrer AGB haben, um diese dann auszusperren?

Was haben die davon dann? Weniger Daten - weniger Profit...

Es lohnt sich zu streiten

Ich denke mit 15 bist du alt genug, um zumindest Whatsapp nutzen zu können. Benutzen deine Eltern das auch nicht oder haben sie Angst, dass du etwas falsch machst?

Sie benutzen es auch nicht , finden es halt doof was ich teilweise auch verstehen kann , dass heutzutage alle nurnoch ihrem Handy hinterher rennen und des so einen hohen Stellenwert hat aber bei WhatsApp geht es ihnen wirklich um dieses Anmelden bei google ...

@GUTEFRAGEUV

Das böse Alphabet Inc. ... Big data, machine learning, super search engine Algorithmen Huch!.. Frag mal deine Eltern, was sie gegen Google haben.

Es lohnt sich zu streiten

Versuche mal dass Du es ab 16 von ihnen erlaubt bekommst. Zu Deiner Persönlichkeitsentwicklung gehört auch das Du Dir Medienkompetenz aneignest. Und nicht erst mit 18 allem hinterher rennst. Ausserdem wirst Du echt zum Aussenseiter. Heute gehört das in der Gruppe einfach dazu. Sagt Dir ein Papa eines gerade 20 jährigen Sohnes. Vermutlich bin ich älter als Deine Eltern ;-)

Es lohnt sich zu streiten

Sag ihn das man so in Kontakt mit anderen Menschen bleibt und das wichtig für die Entwicklung von sozilakompotens